Ein wichtiges Teil für den geplanten Reifenwechsel will nicht - der Kompressor. Gebraucht gekauft, fürchte aber der Vorbesitzer hat ihn zernudelt (Mannesmann Kompressor mit 50L Kessel).
Symptome: Druck stagniert bei 3,8 bar laut Manometer von möglichen 8 bar, nach ca. 5 Minuten. Sollte viel schneller gehen, das Ganze läuft dann auch so heiß, dass nicht mehr anzufassen.
Hab dann ein wenig aufgeschraubt, vielleicht kann jemand, der mit dem Innenleben eines solchen Kompressors vertraut ist, anhand der Bilder ja helfen.
In silber sieht man den "Luftansaugtrakt", der schwarze runde Kasten links fungiert als Luftfilter. Nächstes Bild zeigt ihn abgeschraubt von der Unterseite:
Diese schwarze Matte soll wohl der Dichtung dienen - und ist leider kaputt. Das könnte die Funktionsweise der darunter liegenden Konstruktion stören:
Zwei weitere Sachen:
Dient der rote Stuzten oben zum Öl-Einfüllen? Wenn ich ihn abziehe siehts darunter ein wenig nach Öl aus. Das Sichtfenster unten hier in groß:
Sollte darin Öl zu sehen sein? Der Ölstand, den ich beim Abziehen des roten Stutzen sehe scheint eigentlich höher zu sein als die untere Kante des Sichtfensters.
Der Lüfter lässt sich per Hand nur schwer und hakelig drehen, hört sich sehr schleifend an - würde ja evtl mit Ölproblematik passen.
Wie gesagt, vielleicht kennt sich ja einer aus oder hatte mal nen Ähnliches Problem. Ansonsten vllt Kessel behalten und neuer Kompressor...