na dann, sieht die Welt schon anders aus das Modell fahr ich auch
Stahlflex bringt schonmal ne ganze Menge
jeder, den ich kenne und das Moped aufm Kringel bewegt hat die Bremspumpe getauscht.....19er Nissin o.ä (passt auch eine Radialpumpe vom 6er Nachfolgemodell)
bei häufigem, starken Bremsen hintereinander lässt sich der Bremshebel immer weiter bis zum Griff durchziehen (die Bremswirkung bleibt aber, muss man sich nur drauf einstellen und drann gewöhnen)
ansonsten kommst nicht drumrum die Bremssättel zu überarbeiten oder gegen die anderer Modelle auszutauschen (hab grad nicht im Kopf was die meisten da so verbaut haben, Honda oder Yamaha wars)
in den Sätteln der 10er werkeln Alukolben, die das Problem mit dem zunehmend weiteren Bremshebelweg auslösen.
kannst umrüsten die 6er hat die gleichen Sättel, aber die Kolben sind aus Stahl....das bringt ne Menge für n Kringel
falls du noch die Originalbremsscheiben drauf hast und die Bremsbeläge erneuern musst, kann ich dir die von ebc, die goldenen empfehlen (machen ein klein wenig mehr Bremsgeräusche aber packen ordentlich zu)
hoffe, das bringt dich irgendwie bischen weiter