in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
02.03.2013 16:58
von
Allyat
• Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte
Hallo an alle,
Ich habe mir letztes Jahr im August eine 636c gekauft. Habe dann bei meinem Mechaniker die vorderbremse Entlüften lassen, da der Bremshebel sich zu weit drücken Lassen hat. Danach war alles in Ordnung. Nun heute nachdem sie 4 Monate im Keller stand ist mir gleich Aufgefallen das der Bremshebel sich wieder bis Anschlag drücken Lässt. Was könnte das sein?
02.03.2013 17:05
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Wie alt sind Bremsleitungen und Bremsflüssigkeit? Als Erstes würde ich mal im Ausschlußverfahren die Flüssigkeit wechseln und, je nach Alter, gleich die Leitungen mit. Dabei gehe ich davon aus, daß der Flüssigkeitsstand unverändert ist.
zuletzt bearbeitet 02.03.2013 17:06 |
nach oben springen
02.03.2013 17:29
von
zxmichar
• "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte
Mach mal nen festes Gummiband oder nen Kabelbinder um den Bremshebel und dem Lenkerende. Lass das mal so die ganze Nacht stehen. Wenn Du morgen den Kabelbinder löst und sich das verbessert hat, hattest Du doch noch etwas Luft in der Leitung. ;) ist das einfachste was Du mal eben machen kannst.
02.03.2013 18:19
von
Schampalanski
• Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte
hatte exakt das gleiche problem letzten winter bei meiner C... hatte auch im vorfeld fachgerecht die bremsflüssigkeit im zuge der inspektion wechseln lassen... letztlich stellte sich heraus, dass sich da ziemlich viel Luft über den Winter in den bremsleitungen angesammelt hatte , speziell oben am bremshebel. nach einem gründlciehn entlüften und dem wechseln der bremsflüssigkeit war besagtes problem behoben und trat bis dahin auch jetzt nach dem winter nicht mehr auf.
03.03.2013 12:25
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
könnte sein, dass in der Bremsleitung zur linken Bremszange doch noch Luft drin ist da hilft manchmal nur, die Bremszange abzubauen und beim Entlüften so zu halten, dass die Luft aus der zugehörigen Bremsleitung auch wirklich restlos entweichen kann
ich würd da nochmal gründlichst entlüften
wenn das dann immer noch nicht besser wird, könnte sich die Bremspumpe mit defekt ankündigen, da gibts Reparatursätze für
03.03.2013 12:59
von
kalochero
• "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte
Wenn vor dem Mechaniker Luft drin war und nach dem entlüften alles gut, aber nur für ne kurze Zeit, liegts Nahe, dass irgendwo Luft ins System kommt. Damit würd ich erstmal keinen Meter mehr fahren. Das kann man 1000x entlüften, es kommt immer wieder Luft rein.
Wenn dus selbst kannst, Bremsen revisionieren, ansonsten die Werkstatt machen lassen.
08.03.2013 17:49
von
Allyat
• Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte
Also es hat sich herausgestellt das der handbremszylinder undicht ist. Jetzt hätte ich nochmal eine frage: Wo kann man dichtsätze bekommen bzw. Passen andere dichtsätze Von anderen Modellen? Finde im Internet nur neue Bremszylinder und die sind Schweine Teuer.
08.03.2013 20:23
von
Gelöschtes Mitglied
..ich demontier mich mal selbst: lass et vom Kawahändler machen, wenn du es finanziell schaffst.
Ich habe für die uralte Z1000A1 einen Ersatzset bei irgend einem Zubehörhandel gekauft, das Orginal-Kawateil für BJ 78 war nicht mehr vorhanden (?), ich habe es nicht geschafft, die Bremse dicht zu bekommen. Entweder böser Montagefehler...was möglich wäre, oder schlechte Qualität des No-name-Produktes?? Aber eher schlecht geschafft!!!
17.03.2013 00:10
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Allyat im Beitrag #12Also es hat sich herausgestellt das der handbremszylinder undicht ist. Jetzt hätte ich nochmal eine frage: Wo kann man dichtsätze bekommen bzw. Passen andere dichtsätze Von anderen Modellen? Finde im Internet nur neue Bremszylinder und die sind Schweine Teuer.
dann war meine Vermutung ja richtig schließe mich da allen Vorrednern an, machen lassen, weil die Gefahr die neuen Dichringe an der Entlüftungsbohrung mangels Sachkunde gleich wieder zu zerstören doch sehr groß ist
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.