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Zitat von sam.di.cabrio im Beitrag #29
http://bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=1022922
Vorrausgesetzt die Gabel ist hin.....
Aber falls die Gabel wirklich futsch ist und die Verkleidungshalter fast alle so verballert sind, dann is die Maschine ganz schön geflogen.
Zitat von Denny87 im Beitrag #10
Hat nen Hasen vors mopped bekommen und ist dann ins feld abgegangen. Ne hat keinen schlag bekommen nur verkleidung zerkratzt und wie es aussieht der eine verkleidungshalter verbogen... seitenverkleidung wurde auch schon getauscht aber ich weiß halt nicht ob vieleicht die verkleidungshalter unten auch verbogen sind bei dem vorderen sieht man es halt schon deutlich...
Und zudem warum unfall mopped: Günstig geschossen die verkleidungen schon kommplett fertig und werden jetzt Lackiert aber man kann nicht immer alles wissen den jeder fängt mal an
Wird nur leider ein größeres projekt als geplant.... kann selbst passieren wenn man einen erfahren Mopped Fahrer und schrauber mit nimmt auf den man sich verlassen hat... Aber ich mache niemanden verantwortlich dafür und muss jetzt halt das beste daraus machen... Allerdings würde ich mich noch sehr über ein paar tipps freuen anstatt immer nur beantworten zu müssen was den da passiert ist.....
Also auf ein neues
Zitat von Denny87 im Beitrag #47
1700 hab ich bezahlt. Nutzt aber nichts jetzt groß darüber zu reden was bezahlt worden ist oder was pasiert ist hab sie jetzt nun mal stehen und muss sie wieder richten. Will sie ja schließlich noch fahren
Denk das auch...Schau dast de Kiste los wirst und kuff dir was gescheites....Ein Unfallmotorrad zu kaufen macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn man möglichst viel in Eigenregie aufbauen kann und wirklich Ahnung von Materie hat... Wie schon jemand vor mir gesagt hat, das kann ein Fass ohne Boden werden... Dann hast im Endeffekt wieder teuer gekauft...
Ich fahre auch schon eine Zeit Motorrad, aber i könnt nie behaupten i kenn mi technisch gut aus so dass ich eins restaurieren könnt..
Trotzdem viel Glück...
PS: Bleib immer bei klarem Gedanken und rechne auch mit und zieh im Notfall lieber a bissl zu früh die Bremse als dann irre Kosten zu haben...
Zitat von Denny87 im Beitrag #51
Ne so schnell gebe ich jetzt nicht auf besorge mir erstmak ne Gabel und schaue dann weiter...
...immer langsam mit den junge Gäule!!!
Zuerst stripp das Motorrad mal, also der ganze Plastikschrott runter. Wenn der Verkäufer das Motorrad "so billig" verkauft hat, ist er entweder doof oder saugerissen.
Die Standrohre, die nun mal verbogen sind, können eventuell gerichtet werden. Eine Suche bei google zu einem Anbieter und dann dort mal ein Kostenvoranschlag machen lassen, das ist doch das wenigste.
Du kannst auch gebrauchte Standrohre kaufen. Laß dir schriftlich geben, das sie aus keim Unfallmotorrad sind..üblicherweise gibts bei Profi-Verkäufern Rücktrittsrecht vom Kauf. Frag da vorher, ob das so ist!!. Wenn sie dann geliefert sind, kannst du sie ja kontrollieren und wenn was wäre, direkt reklamieren.
Was halt wichtig wäre ist, ob der Rahmen nichts abgekriegt hat. Das wäre umbedingt festzustellen. Auch googlen und ein Anbieter fragen, was es kosten würde. Ansonst, man kann die Dinger auch selbst "vermessen", so das du sicher sein kannst, geradeaus fahren zu können, wann du es auch willst.
Wenn du das Motorrad komplett hochheben kannst, das es frei hängt, ist das die beste Basis, schnell dahinter zu kommen, was mit dem Ding los ist.
Du kannst mal ein Bild vom kaputten Motordeckel einstellen, damit ich mein Feldwerkstatt-Senf dazu abgeben kann.
Momentan ist sie eh ganz nackt. Reicht es wenn sie auf 2 Ständern aufgebockt ist? Ich habe mir Letztes mal fix punkte gesucht und sie schonmal Gemessen alle maße waren in Ordnung!?! Wie würdest du es den machen??? Ich bekomme eine gabel hier aus dem Forum von einer Maschine mit Motor schaden... Garantiert gerade werde sie aber Überprüfen...
....da ich ein Flaschenzug habe, könnte ich ..was aber auch mit den beiden Hebeständern Vorn/Hinten auch geht, die Felgen ausbauen, zum Reifenhändler gehen...besser Kawahändler und die Gummis runterziehen lassen. Wenn sie noch gut sind, mitnehmen. Sag denen, du willst den Bock "optisch" vermessen. Die nackte Felge kann der Kawahändler flott auf Rundlauf prüfen, die vordere könnte schließlich auch was haben. Das kostet 10 Euro, schätze ich.
Die Felgen einbauen und unter das Motorrad durch eine Richtlatte legen, das diese unter den nackten Felgen durchläuft. Mit den Felgegerippen kann man besser Meßversuche machen als mit den Gummis drauf. Dann am Motorrad vorbei "wild drauf los messen", vieleicht kann jemand da ein paar schöne Tips geben. Mußt nur aufpassen, serienmäßig sind manche Hinterradschwingen asymetrisch zur Längsachse des Motorrades!!!
Zitat von Gladr im Beitrag #55
Die Felgen einbauen und unter das Motorrad durch eine Richtlatte legen, das diese unter den nackten Felgen durchläuft. Mit den Felgegerippen kann man besser Meßversuche machen als mit den Gummis drauf. Dann am Motorrad vorbei "wild drauf los messen", vieleicht kann jemand da ein paar schöne Tips geben. Mußt nur aufpassen, serienmäßig sind manche Hinterradschwingen asymetrisch zur Längsachse des Motorrades!!!
Für mich klingt das ja uach sehr nach schlachten. Warum möchtest Du so gerne an der Maschine festhalten?
Ferner... Mich würde doch sehr interessieren wie das Lenkopflager aussieht. Frage auch nochmal nach dem Gutachten des Vorbesitzers (warum hat der das nicht gleich mitgegeben) und wundere mich doch ein wenig.
Wenn der den Rahmen hat vermessen lassen... Müssen dafür nicht arbeitsaufwendig Teile ausgebaut werden? Warum sollte man Geld für eine Vermessung ausgeben wenn man das Motorrad sowieso verkauft? Verschenkt werden solche Vermessungen sicher auch nicht.
Viel Erfolg weiterhin und schau bitte nach dem Lenkkopflager.
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