in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.03.2013 14:51
von
Dezi
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
Hi,
ich hatte vor morgen Drosselblenden in meine J einzubauen, ist es richtig das da kein Gaswegbegrebzer dabei ist? Wie synchronisier ich den Vergaser anschließend und welchen Druck muss ich einstellen? Synchronihren habe ich.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.03.2013 15:01
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Das sollte richtig sein. Synchonisieren läuft eigentlich bei leicht erhöhter Drehzahl ab. (Maschine warm) Als erstes 1 & 2 danach 3 & 4 zueinander Syncen, danach die beiden Paare zueinander (Sind daher insgesamt nur 3 Schrauben.) Nach jedem Stellen an der Schraube kurzen gasstoß, wenn dann die Zeiger noch identisch sind, hast du es.
Ist ne ziemlich fummelige Sache, wenn man es das erste mal macht. Ist aber machbar. Der Druck ist nicht weiter definiert, hauptsache gleich. Ich habe aber mal irgendwo gelesen bei 3.000 U/min sollte er bei -2,6 sein.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.03.2013 18:06
von
Dezi
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
Mal eine blöde frage. Wo muss ich die Schläuche anschließen?^^ Ich hab heute die Drosseln eingebaut. scheint für mich so zu laufen wie davor auch, natürlich bis auf die Leistungsredudzierung
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.03.2013 19:14
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
was hast denn genau fürn Möppi.....wär doch erstmal Grundlage der Frage......
wahrscheinlich sind die Anschlußstutzen wie fast bei jedem Modell unterhalb der Vergaser am Zylinderkopf......Tipp....oft ist nicht bei allen Modellen da auch wirklich ein Anschlußstutzen, sondern teilweise einfach nur Schrauben drinn.....dann musst auch erst die Schrauben gegen die entsprechenden Anschlüsse austauschen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.03.2013 20:19
von
poto
• Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
Servus,
also beim C Modell sind wie bereits erwähnt unter dem Vergaser am Zylinderkopf 4 Unterdruck Anschlüsse, auf Zylinder 1 und 4 steckt jeweils ein Schlauch auf - Zylinder 2 und 3 sind nur Schrauben. Die musst du entfernen und Adapterstücke einschrauben, da stöpselst du dann dein Synchronisiergerät/uhr an.
Lässt deine Maschine warm laufen und dann fängst an Zylinder 2 und 3 anzugleichen, es folgen 1 und 2, dann 3 und 4. Zwischendurch immer mal wieder die Leerlaufdrehzahl nachregeln. Gas kurz Aufdrehen, schauen dass die einzelnen Vergaser gleiche Werte anzeigen während und nach dem Aufdrehen.
Alles wieder zusammennageln und ab gehts!
PS: Nicht vergessen nach dem Synchonrisieren die alten Unterdruckanschlüsse und Schrauben wieder einzubauen, sonst läuft dein Motor nicht mehr sauber durch die Falschluft und kann/wird auf Dauer durch die zu heiße verbrennung deine Ventile zerstören und dir ein Motorschaden einbrocken.
PPS: Gehts hier überhaupt um die 9er?
zuletzt bearbeitet 07.03.2013 20:24 |
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