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Hallo!! Mein Name ist Albert und ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus Österreich( Steiermark) und bin eigentlich gar kein Ninja Fahrer. Mein Problem ist aber folgendes. Habe hier eine ZX9R BJ.99 von einem Bekannten , an der von irgendjemandem ein Jetkit eingebaut wurde. Am Motorrad ist eine komplette Akrapovic Anlage und ein offener Luftfilter verbaut. Seit dem Jet Kit Einbau dreht sie aber nicht mehr ordentlich aus. Ab ca. 8000/min geht es sehr schleppend voran. Ich habe schon verschiedene Düsen probiert, was aber eigentlich keine wirkliche Verbesserung gebracht hat. Was mir komisch vorkommt: Bei abgebautem Luftfilterdeckel gehen die Gasschieber bei steigender Drehzahl nicht hoch. Bin mir aber nicht sicher, ob das System dabei geschlossen sein muss.... ???? Schläuche sind keine geknickt..... Kann ir da vlt. jemand weiter helfen????? mfg
Die Hinteren Vergaserklappen siehst du, die werden auch über die Gaszüge gesteuert.
Dahinter sitzen weitere Gasschieber die per Unterdruck gesteuert werden.
Entweder stimmt etwas mit dem Unterdruck nicht oder beim Zusammengau wurde etwas falsch gemacht so das die Membranen nicht angesteuert werden. Da ist je Vegaser eine ganz kleine Düse für verbaut oben am Deckelrand zu sehen. Wenn die dicht sirtzt läuft garnix mit der Unterdrucksteuerung.
Zitat von mal-schaun im Beitrag #4
Die Hinteren Vergaserklappen siehst du, die werden auch über die Gaszüge gesteuert.
Dahinter sitzen weitere Gasschieber die per Unterdruck gesteuert werden.
Entweder stimmt etwas mit dem Unterdruck nicht oder beim Zusammengau wurde etwas falsch gemacht so das die Membranen nicht angesteuert werden. Da ist je Vegaser eine ganz kleine Düse für verbaut oben am Deckelrand zu sehen. Wenn die dicht sirtzt läuft garnix mit der Unterdrucksteuerung.
Ja, sorry ... im eingebauten Zustand der Vergaser sieht er zu erst die Unterdruckschieber ..... dahinter sitzen die Gasschieber die von den Gaszügen gesteuert werden.
Ein Jet Kit beinhaltet nicht nur neue Düsen sondern auch Düsennadeln. Also waren zum Einbau die Menbranen raus um die neuen Nadeln einzubauen. Folglich waren die Deckel runter um die Menbraen auszubauen.
Wenn nun beim Zusammenbu die Decker falsch herum aufgesetzt weden kann die Unterdrucksteuerung nicht laufen da die kleine Öffnung die das steuert verdeckt und somit verschlossen wird.
Siehe Bild = http://fiche.worldofpowersports.com/spee...ARBURETOR-PARTS
Oben bei 12 Uhrsiehst du am Gehäuserand die kleine Öffnung für die Unterdrucksteuerung. Wenn da entwerde Schmutz, Fett oder Dichtmasse/Klebstoff rein kommt ist Feierabend. Die Düse hat einen sau kleinen Durchlass .... weniger als 1 mm.
Wären nicht die ersten Vergaser die ich dahingehend gereinigt hätte weil es jemand zu gut mit Abdichtungsmaterial oder Klebstoff gemeint hat. (Ja, ich kenne sogar Werkstätten die die Menbramen einkleben damit sie auch ja abolut Dicht sind.)
Aber wie schon geschrieben wird wohl eher die Unterdruckversorgung nicht stimmen ..... oder die Schieber zu schwergängig sein so das der Unterdruck sie nicht ganz nach oben bekommt.
Eine Fingerprobe sollte man machen ..... vorsichtig ganz nach oben schieben. Sie müssen ganz leicht und ruckfrei wieder schliessen.
Auch sollte man mal den Schwimmerstand überprüfen und die Benzinversorgung, sprich Benzinfilter und Pumpe. Es ist möglich das sie einfach die Schwimmerkammern zu schnell leer fährt und nicht genug Saft nach kommt.
Nachtrag =
Was mir gerade noch einfällt ...... sind die Nadelhalter und die Feder auch richtig eingebaut ????? da könnte der Fehler ebenfalls zu finden sein. Die Halter kann man auch falsch herum einbauen .... dann gehen die Schieber auch nicht hoch genug weil sie oben abschlagen.
Zitat von alos81 im Beitrag #1
Habe hier eine ZX9R BJ.99 von einem Bekannten , an der von irgendjemandem ein Jetkit eingebaut wurde.
Am Motorrad ist eine komplette Akrapovic Anlage
und ein offener Luftfilter verbaut.
Seit dem Jet Kit Einbau dreht sie aber nicht mehr ordentlich aus. Ab ca. 8000/min geht es sehr schleppend voran. Ich habe schon verschiedene Düsen probiert, was aber eigentlich keine wirkliche Verbesserung gebracht hat.
Was mir komisch vorkommt: Bei abgebautem Luftfilterdeckel gehen die Gasschieber bei steigender Drehzahl nicht hoch.
Nun, durch den Unterdruckstrom den der Motor aufbaut beim Hochdrehen wenn die Klappen geöffnet sind, werden die Schieber ein Stück angehoben .... das ist schon in soweit nachvollziehbar.
Das wilde Rumbasteln an einer 9R geht immer daneben .... das weiß jeder der das schon mal probiert hat. Gerade die 9R ist absolut sau empfindlich was die Vergasereinstellung und auch Abstimmung anbelangt.
Ich habe nicht um sonst eine Menge investiert um nötige Messwerkzeuge und Geräte zu erwerben .... aber ohne geht es nicht vernünftig zu machen.
Auch steht ein Leistungsprüfstand auf der Liste ..... aber da einen vernünftigen gebraucht zu bekommen ist echt schwierig denn ich suche schon längere Zeit danach. Meistens sind die Teile gar und eine Reparatur zu aufwändig oder zu kostspielig. Irgend wann wird klappen ..... hoffe ich zumindestens.
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