Zitat von alos81 im Beitrag #1
Habe hier eine ZX9R BJ.99 von einem Bekannten , an der von irgendjemandem ein Jetkit eingebaut wurde.
Am Motorrad ist eine komplette Akrapovic Anlage
und ein offener Luftfilter verbaut.
Seit dem Jet Kit Einbau dreht sie aber nicht mehr ordentlich aus. Ab ca. 8000/min geht es sehr schleppend voran. Ich habe schon verschiedene Düsen probiert, was aber eigentlich keine wirkliche Verbesserung gebracht hat.
Was mir komisch vorkommt: Bei abgebautem Luftfilterdeckel gehen die Gasschieber bei steigender Drehzahl nicht hoch.
Wenn ich mir das nochmal so durchlese.........

hat da überhaupt einer ein wenig Ahnung von dem was ihr dem armen Möppi antut?
- irgendwer verbaut was..... und danach tut sich nichts mehr vernünftiges
- dann wird wild mit Düsenbestückungen rungewirbelt...auf welcher Basis? .... wenigstens ein Abgastester dabei im Einsatz gewesen? ........
- ich vermute ein nein zu obiger Frage, ergo bastelt ihr rum auf der Suche nach Mehrleistung und verbastelt alles soweit, dass man auch kaum noch auf die eigentliche Ursache kommen wird, weil zwischenzeitlich alles unkalkuliert verschlimmbessert wurde

ein völliges Rätsel ist mir in dem Zusammenhang, wie die Kiste auf 8000/min hochdrehen sollen kann, ohne dass die unterdruckgesteuerten Schieber sich anheben sollen.......
neeeee neeeee Jungs, schaut euch mal alle Anschlüsse an und kontrolliert auch nochmal, ob die Vergasermembranen auch sauber sitzen und nicht aufgequollen nun verklemmt sitzen und dort Falschluft gezogen wird