in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
03.04.2013 08:30
von
kawafighter-2007
• Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte
auf der Gabel steht FR80 aber auf der orginalen Zx9r C Gabel steht FR30 die Unterschiede sind das die FR80 unten gerade ist also wo die Radachse geklemmt wird und die Schutzblechaufnahme ist anders
03.04.2013 18:27
von
Bodo66 (gelöscht)
Mit der Nummer kann ich nix anfangen, aber die EF hat ne andere Aufnahme da auch ein anders "Schutzblech". Sieht in etwa so aus, http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26/...roup/Front_Fork Außerdem müßten die Gabelholme der C auch länger sein, da die Lenkerstummel oberhalb der Gabelbrücke sitzen. Achsdurchmesser ist auch anders.
03.04.2013 20:43
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Wenn in eine "C" die Gabelholme der "EE" oder "EF" verbaut wurden ist das eh nur möglich wenn die obere und untere Gabelbrücke mit getauscht wird. Dann sind auch die anderen Lenkerstummel fällig genau so wie die komplette Bremsanlage. (Scheiben und Bremssättel) Auch muß dann die vordere Felge getauscht werden da der Achsdurchmesser sich ja geändert hat.
Ist bei der "C" ein wenig aufwändiger als bei den Nachfolgemodellen "EE" und "EF". Dort braucht nur die Bremsanlage (Scheiben und Sättel) mit getauscht werden.
In jedem Fall muß aber der Fender mit getauscht werden da jedes Modell da einen anderen verbaut hat.
Die Bezeichnung FR 80 oder FR 30 sagt mir allerdings auch nix ....
zuletzt bearbeitet 03.04.2013 20:44 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.