in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.04.2013 22:11
von
Badnightmare
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Bei meiner Kawa zx9r(BJ99) ist die Ausrückhebel Feder (ich glaube so heißt die Feder) gebrochen. Kann man die Feder wechseln ohne den Kupplungsdeckel zu entfernen? Darf man damit noch fahren und was sagt der Tüv dazu? Wollte nächste Woche zum Tüv und ich weiß nicht ob ich bis dahin die Feder schon habe.
Gruß
Carsten
zuletzt bearbeitet 03.04.2013 22:13 |
nach oben springen
04.04.2013 08:13
von
Gelöschtes Mitglied
nee, mach mal langsam. wenn die kupplung gut funktioniert, springt der hebel von selbstin die ausgangsposition. ich bin bisher 3 jahre ohne diese feder gefahren
04.04.2013 08:16
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Ich fürchte der Deckel muss ab, den Hebel kann man nicht einfach so rausziehen. Also Öl ablassen oder auf links kippen, Kupplungszug ab und Deckel ab, dann geht es hoffentlich schon. Wie ist die Feder gebrochen, hast du da was bemerkt? Hab die gleiche Maschine, da muss ich heute Abend auch mal schauen.
04.04.2013 08:20
von
Gelöschtes Mitglied
nee, den hebel kann man so rausnehmen. einfach den bowdenzug lösen (ganz ab) und dann den hebel nach links drehen (gegen den uhrzeigersinn), dann löst er sich unten und du kannst dran ziehen. beim reinstecken ebenso, ins loch, dann mit dem uhrzeigersinn drehen bis er einrastet. aber aufpassen, ohne feder fällt er gern 5mm zu tief und dann blockiert er und die kupplung lässt sich nicht mehr betätigen
04.04.2013 21:07
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Badnightmare im Beitrag #8Vielen Dank! Es hat klappt mit dem rausdrehen des Hebels! Danke! Jetzt muss nur noch die Feder kommen!
bei mir war die Feder auch mal gebrochen......hab da einfach eine Umdrehung der Feder aufgebogen, um mit dem Überschuß dann die neue Einrastung zu biegen....glaub das funzt heute noch so
04.04.2013 22:14
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Ich denke mal, da sind die Prüfer in verschiedenen Gebieten schon unterschiedlich. Manche wollen eine Probefahrt, andere wieder nicht, etc. Bevor was bemängelt wird und man wieder hin muß, lieber auf Nummer Sicher.
28.04.2013 18:49
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
soweit ich weis is seit neuem gesetzkich geregelt das se ne probefahrt machen müssen,anaj aber die prüfer achten ja immer ausnahmslos auf alle vorschriften :)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.