in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.04.2013 10:57
von
Ninja17
• Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte
Hi,
hier also mein zweiter Post zu meinem kleinen Fehlkauf: Ich bin jetzt knapp 700km mit meiner ZX-6R gefahren (hat nun 63000km drauf) und eine Sache ist mir negativ aufgefallen: Beim Schalten vom 2. in den 3. Gang ist der Widerstand gefühlsmäßig um einiges höher (und das nicht nur mit kaltem Öl) als zwischen den anderen Gängen, was oftmals darin resultiert, dass beim Lösen der Kupplung dann oft wieder der 2. Gang drin ist und erstmal wieder gut abbremst. Bin ich einfach zu doof zum schalten oder stimmt da wirklich was nicht?
Vor einigen Tagen bei einer kurzen Fahrt in die Stadt ist mir dann plötzlich im 4. Gang der Vortrieb ausgeblieben, es hat ein sehr unangenehmes Geräusch aus der Motorgegend gegeben und der Schalthebel hat wie wild ausgeschlagen. Bin dann sofort mit gezogener Kupplung rechts rangefahren, versucht wieder runterzuschalten und danach ohne Probleme weiter gefahren.
Eine letzte Frage hab ich noch: ist es normal, dass ich mit eingelegtem Gang aber ohne Gas sehr einfach durch gefühltes Antippen des Schalthebels nach unten einfach so runterschalten kann (mach ich natürlich nicht mit Absicht aber ist mir dabei aufgefallen)? Beim Hochschalten ist das schon klar aber eigentlich fehlt doch dabei die Zugentlastung der Kupplung oder?
Nochmal vielen Dank für eure Zeit für nen Anfänger :)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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