Ich war genau deswegen heute in meiner Werkstatt.
Aufgetreten ist es bei mir erst, nach dem Wechsel der Bremsbeläge letztes Jahr.
Mein Mechaniker kennt das Problem, ist meine Maschine aber trotzdem Probe gefahren.
Das Problem sind, zumindest bei mir, nicht die Bremsscheiben oder Bremsbeläge, sondern die Bremszangen.
Die Bremsscheibe hat keinen Schlag (wurde mit der Micrometeruhr gemessen) und die Beläge haben vielleicht 4.000 km runter (AP Racing).
Mein Mechaniker ist 2004 in der Meisterschaft gefahren mit der 600er Ninja und kennt daher das Problem mit den Sätteln. Es liegt wohl daran, dass auf jeder der 4 Kolben im Bremssattel, für einen Bremsbelag zuständig ist und die Bremsbeläge dadurch sehr locker sitzen.
Kawasaki hat wohl versucht das Problem in den Griff zu kriegen, indem weichere Bremsbeläge eingebaut wurden. Das erklärt auch warum es bei mir nach dem Wechsel der Beläge erst aufgetreten ist.
Wäre es die Bremsscheibe, dann würde man auch ein pulsieren im Bremshebel merken.
Lenkkopflager ist auch in Ordnung, haben wir heute auch überprüft.
Ich werde mir jetzt wohl gebrauchte Sättel von der Gixxer holen, von 2007 wenn ich mich nicht irre, weil die einen Bremsbelag pro Seite haben, der mit 2 Stiften gesichert ist. Ich bin mal gespannt obs dann weg ist.
Achja: der Tipp meines Mechanikers war, solang es nur so leicht ist wie bei mir jetzt, soll ich einfach damit weiter fahren.