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Hallo Leute,
bin gerade mal die R6 einer Freundin gefahren und musste feststellen, dass diese (laut Tacho) in der Spitze etwa 170km/h und damit 30(!) mehr als meine ZX-6R mit Müh und Not schafft .
Wollte mal fragen, ob das sein kann, dass bei 34PS bei etwa 135-140km/h schon Schluss ist oder der Motor da eventuell schon verschlissen ist (fast 64.000km hat se jetzt runter)
Vielen Dank :)
echt ich dacht des wär schon einspritzer :)
also wenn 150 drinn steht dann sollte se des auch schaffen also stimmt wohl iwas nich,zumindest denk ich des ma (hab ach nich allzuviel ahnung )
wie gesagt meine schafft locker 160 un mehr un deine müsste (da auch vergaser)so ziemlich desselbe schaffen!
vllt kann sich hier noch jmd mit ahnung melden :D
MfG Marc
Zitat von fattahunsa im Beitrag #5
blöde frage wie eröffne ich nen neuen thread?
Könnt ihr mir alle mal im Forum ein gefallen tuhen !!!!
Ihr schreibt immer " nach dem Drosseleinbau "muss" der Vergaser syncronisiert werden.
Diese Aussage ist nicht korrekt ! Es muss! heißen: Es könnte sein das nach dem Drosseleinbau der Vergaser syncronisiert werden muss, aber das ist nicht immer zwangsläufig der Fall. Bei manchen geht es ohne (Wie bei mir ) und bei anderen muss das gemacht werden.)
Tipp: In dem Fall würde ich auf jeden Fall auch mal deine Vergasereinstellung überprüfen. Deine sollte min 170-180 laufen. Es sei den du bist ein 150 kg schwerer Klotz
Zitat von 600er aggressiv im Beitrag #12
Könnt ihr mir alle mal im Forum ein gefallen tuhen !!!!
Ihr schreibt immer " nach dem Drosseleinbau "muss" der Vergaser syncronisiert werden.
Diese Aussage ist nicht korrekt ! Es muss! heißen: Es könnte sein das nach dem Drosseleinbau der Vergaser syncronisiert werden muss, aber das ist nicht immer zwangsläufig der Fall. Bei manchen geht es ohne (Wie bei mir ) und bei anderen muss das gemacht werden.)
Tipp: In dem Fall würde ich auf jeden Fall auch mal deine Vergasereinstellung überprüfen. Deine sollte min 170-180 laufen. Es sei den du bist ein 150 kg schwerer Klotz
Ich krieg am Montag meine Alphatechnik Drossel für die 636A :P
Mal schauen, offen lässt sich sich so locker flockig fahren - unglaublich, aber das kennt ihr ja hehe
Ist die Vergasersynchronisation denn unbedingt nötig oder kann es zu einem Motorschaden oder Ähnlichem kommen, wenn man diese weglässt?
Habe gestern selber Öl gewechselt - als Motorradneuling natürlich voller Stolz :D
Drosseleinbau wird nochmal was werden, aber Vergasersynchronisation mit 4 bzw 16 (?) Uhren ist ja wohl echt heftig ...
Gruß und euch einen schönen Sonntag!
Zitat von cowboy im Beitrag #15
Klasse Tip.....
bei jeder Veränderung sollten grundsätzlich auch die Vergaser "abgestimmt" werden
die Querschnittsveränderungen im Ansaugtrakt bringen eine komlett andere Strömungssituation mit sich......synchronisiert sollte immer werden! das das mal entfallen könnte, wie bei dir ist völliger Zufall.....und wissen tut man es erst, wenn man die Bestätigung letztendlich hat.....ergo, ist deine Aussage so nicht ganz korrekt
zum anderen, sollte man auch die Gemischsituation anpassen, was die wenigsten machen, ergo soll sich dann auch keiner wundern, wenn die Kisten anschließend schlechter Gas annehmen und ggfs. sogar mehr Sprit verbrauchen
schreibt so natürlich kein Drosselanbieter....schließlich ist das alles Mehraufwand und kostet sein Geld.....und (durchaus sinnvolle) Mehrkosten verschweigt man nunmal gern dem Kunden
Zitat von -Maverick- im Beitrag #17
Endlich mal jemand der was richtiges sagt. Ich denke hier haben viele mehr Ahnung als man glaubt.
Die Aussage zum Synchronisieren der Vergaser beruht auf Erfahrungen und dem technischen Wissen dazu.
Das es durch Zufall passt, kann sein, wirklich richtig eingestellt ist sie trotzdem nicht - man merkt es nur nicht, vor allen Dingen die Leute nicht, die nichtmal wissen wie die Mühle richtig zu laufen hat.
Hat ungefähr den selben Charme wie die, die meinen nen Sportluftfilter im Auto bringt mal satte 30 PS. Fürs Ego ja, Gemessen eher sogar Verlust. Aber das ist ein anderes Thema
Viele hier, genauso wie ich auch helfen gerne, nur wenn die Tipps in Frage gestellt werden, hat keiner mehr Lust dazu. Dann können irgendwann alle so viel Fragen wie sie wollen, aber keine kompetenten Antworten folgen. Dann kann man das Forum gleich dicht machen, das wollen wir aber ja nicht.
So das musste ich mal loswerden und nun genug gemotzt - alles wird gut
Für die Synchronisation braucht man 2 bzw. 4 Uhren. 4 Uhren sind halt komfortabler und man muss nicht umstecken.
Ist ein wenig Feingefühl notwenig, aber mit ein wenig Übung bekommt man das hin. Wenn nicht eine kleine Werkstatt ansprechen, die machen das auch günstig, wenn man das Mopped vordemontiert hinbringt.
Zitat von R3d5hark im Beitrag #16
, aber Vergasersynchronisation mit 4 bzw 16 (?) Uhren ist ja wohl echt heftig ...!
Zitat von Ninja17 im Beitrag #18
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Und um die Frage vor einigen Posts nochmal aufzugreifen: Was passiert außer dem Leistungsverlust (aber können das wirklich 30+ km/h sein?) mit den Komponenten im Motor? Entstehen da auf Dauer Schäden durch ungleichmäßige Abnutzung?
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