Blinker vorne rechts ohne funktion, der rest geht...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.05.2013 18:23
von GoPro Hero • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

Hallo liebes Forum, habe bei meiner Ninja ZX12R ein kleines Problem mit meinem Blinker vorne rechts. Habe sie gestern bei einem Händler gebraucht gekauft (Händler wohnt 144km entfernt) und dort funktionierte auch anfangs alles ohne Probleme (Licht, Blinker, Bremslicht...). Als ich dann nach Hause gefahren bin, bzw zum TÜV wollte regnete es sehr stark auf der Autobahn und kurz vorm TÜV bemerkte ich das der vordere rechte Blinker nicht mehr ging. Hat mich sehr geärgert und ich kam damit natürlich nicht durch den TÜV. Heute habe ich gesehen das bei dem Blinker ein ganz kleines Stück von dem orangenen Plastikglas abgebrochen ist und höchstwahrscheinlich während der langen fahrt dort Wasser eingedrungen ist. Habe dann eine neue Birne gekauft da ich dachte das die Birne defekt ist. Dem ist aber nicht so, die neue Birne ging auch nicht. Alles andere funktioniert (die anderen 3 Blinker, Licht usw...). Kann da trotzdem eine Sicherung durch sein? Sonst müssten doch alle Blinker nicht funktionieren oder? Danke für eure Hilfe.
PS: Der Händler zahlt die Reperatur, aber vllt kann ich es auch selbst lösen wenn es nichts ,,großes'' sein könnte ohne in die Werkstatt zu fahren

nach oben springen

RE: Blinker vorne rechts ohne funktion, der rest geht...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.05.2013 18:57
von Ingo636 • Speed-Junkie | 211 Beiträge | 211 Punkte

Ne, ist nicht separat abgesichert. Da wird Feuchtigkeit drin sein. Lass es trocknen und sieh nach, ob Kontakte möglicherweise dadurch korrodiert sind.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.05.2013 19:14

Also ich habe es mit einem Luftkompressor ausgeblasen (natürlich nicht volle kanne reingehalten) und getrocknet, aber es funktioniert nicht Sieht beim hineinschauen alles in Ordnung aus Was kann ich machen wenn die Kontakte was abbekommen haben? Lieber in die Werkstatt bringen oder selbst dran rumfummeln?

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.05.2013 20:09
von Olli_05 • Mister Ziegenbart | 278 Beiträge | 278 Punkte

Unterm Tacho/Kanzelhalter sind beide vorderen Blinker nochmal gesteckt. Entweder istr da Feuchtigkeit reingelaufen, oder der Stecker abgegangen. Kann Dir leider nicht genau sagen wo, hatte das Problem mal nach Kanzeltausch beim Abholen aus der Werkstatt.
Der Meister hat kurz geschaut, den Arm untern Tacho gesteckt, irgendwas gefummelt und der Blinker ist seit dem nicht wieder ausgefallen.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.05.2013 20:14

Zitat von Olli_05 im Beitrag #4
Unterm Tacho/Kanzelhalter sind beide vorderen Blinker nochmal gesteckt.

ok dankeschön ich schau gleich mal nach, vllt finde ich ja was.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.05.2013 20:28

Also auf die schnelle in der Garage mit Taschenlampe habe ich jetzt nichts gefunden. Kenne mich auch nicht gut mit sowas aus. Aber morgen werde ich noch mal genauer schauen ob ich was finde.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.05.2013 21:08

laut Zeichnung sitzt das Relais bei der Batterie:
http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26/...ipment%282_2%29

Da die Blinker ansich aber nur n ganz kurzes Kabel haben, müssen die da vorne irgendwo in den Kabelbaum gehen und bei der Batterie wieder rauskommen. Um an die Batterie zu kommen, muss die Tankatrappe weg...die fünfte Schaube des Batteriedeckels liegt darunter.
Da aber nur ein Blinker nicht geht, würd ich mal das Kabel des nichtfunktionierenden Blinkers vorne prüfen....oder hoffen, das es nur Feuchtigkeit war und das nächste mal im trockenen zum TÜV fahrn

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.05.2013 10:47

Hab gerade das Dickerchen abgedeckt.
An die Stecker der Blinker kommst ganz leicht ran. Steck einfach die Hand von Oben in Richtung Blinker, da ist nur ein Kabel an der Stelle. Ziemlich mittig, unterm Kanzelträger ist der besagte Stecker festgemacht.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.05.2013 11:10

Ok vielen dank für deine Mühe, ich werde mich nachher mal mitnem Kumpel dran machen der bissi mehr Ahnung hat wie ich. Hoffe es liegt daran Ich werde dir berichten

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.05.2013 23:50

Zitat von Olli_05 im Beitrag #8
Hab gerade das Dickerchen abgedeckt.
An die Stecker der Blinker kommst ganz leicht ran. Steck einfach die Hand von Oben in Richtung Blinker, da ist nur ein Kabel an der Stelle. Ziemlich mittig, unterm Kanzelträger ist der besagte Stecker festgemacht.

Also wir haben es hinbekommen. Der Vorbesitzer hat wohl selbst viel Hand angelegt an dem Bike und hat die Kabel ohne den Adapterstecker einfach so reingesteckt (sehr klug ) Konnte natürlich nicht halten und ist dann während der fahrt raus gegangen. Haben es jetzt befestigt und jetzt geht es wieder. Danke für deine Hilfe!

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 113 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 113 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen