Zx9r 34Ps Drossel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2013 13:41
von Ninja91 • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo, und zwar hab ich mich eben Neu hier angemeldet. Kurz zu mir. Ich heiß Michael, bin 21 Jahre alt und wohne im schönen Mömbris :)
Ich habe letzte Woche den Aufstieg von Motorradklasse A1 auf A2 gemacht und darf jetz nach der neuen Regelung 35kw/48ps offiziell bewegen.

Nachdem mich meine Aprilia Rs 125 5 Jahre treu begleitet hat, wurde Sie zur Deko ins Wohnzimmer gestellt und eine Kawasaki ZX9R 900E sollte her.
Auch schnell habe ich beim Händler eine mit 19870Km Bj. 2000 im schönen Grün gefunden und nach Probefahrt eines Freundes gleich gekauft.

Jetzt habe ich das Problem, dass es für meine ZX9r noch keine 48PS Drossel gibt und es sogar fraglich ist, ob überhaupt eine erscheint.
Nun meine Frage, wäre es möglich die 34PS Drossel etwas zu bearbeiten, dass diese auf grob 50PS kommt? Die Freunde in Grün achten ja nicht auf jede einzelne PS :)
Ich bin Jahrelang meine Aprilia offen gefahren (mach ich heute nicht mehr, deshalt Drossel :D) und diese hatte auch 34PS. Zwar merkt man den Hubraum deutlich, aber die 34PS vom
Fahrschulmotorrad waren jetzt auch nicht sonderlich berrauschend. Und ich habe keine Lust jetzt 2 Jahre lang mit 34PS rumzufahren .
Also ist es überhaupt möglich die 34 PS auf ca. 50PS +/- zu bekommen oder ist das unmöglich? Würde des natürlich auch in einer Werkstatt machen lassen, sofern die sich dafür bereiterklären.
Ich würde mich über Antworten freuen :). LG Michael

zuletzt bearbeitet 06.05.2013 13:43 | nach oben springen

RE: Zx9r 34Ps Drossel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2013 13:48
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Das wird dir keine anständige Werkstatt machen und selber die passende Bohrung finden halte ich für unmöglich ohne Prüfstand.

Abgesehen davon: die Drossel wird in die Papiere eingetragen. Wenn man sie dann bearbeitet, ist das Gutachten dazu hinfällig.
die Grünen werden das evtl. nicht merken, aber bei begründeten Verdacht können sie das Mopped einziehen und dann wirds richtig nett.
Genauso im Falle eines Unfalls. Im Endeffekt ist die Betriebserlaubnis erloschen, fahren ohne Führerschein, somit kein Versicherungsschutz und du darfst zahlen.
Das ganze für 14PS mehr? Muss jeder selber wissen, gibt genug Threads schon darüber - ich würds lassen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2013 13:48
von Sven92 • Speed-Junkie | 320 Beiträge | 339 Punkte

bohr halt die Löcher in den Drosselblenden nen bissel größer.. um wie viel wird dir keiner sagen können

Betriebserlaubnis haste zwar dann nicht mehr aber scheint dich ja vorher auch nicht sonderlich gejuckt zu haben.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2013 16:47
von Orbis • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

Kannstes auch Legal machen wen du dir eine Eigene Drossel Zusammbaust (also Löscher größer Bohren) und dann ein Gutachten erstellen lässt.
Das Proplem daran ist nur das du für das Gutachten so rund 1500 - 2500 Euro einrechnen must. Weil es auf Mehrere Motorräder deines Models Abgenomm werden muss um Festzustellen das nicht nur dein Moped auf 48 ps kommt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2013 18:31
von deppschepp • Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte

Ich hatte auch das Problem aber ne Werkstatt kann die umbauen, so das sie auf 48 Psläuft das dürfte in der Regel kein Problem sein

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2013 18:43
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat
Ich hatte auch das Problem aber ne Werkstatt kann die umbauen, so das sie auf 48 Psläuft das dürfte in der Regel kein Problem sein

wie soll ne werkstatt des machen?was hast du denn fürn modell un welches bj vllt gibts für deine ja ne 48ps drossel.wie schon gesagt wurde ne werkstatt macht sowas nich (also normale ws zumindest )

,wieder zum hauptding zurück: wenn dir des eh egal is ob des legal is un zulassung hat,hau einfach die ganze drossel raus,is einfacher un da lohnt sich des risiko wenigstens (zumindest mehr)

PS:ich hab 34 ps drossel un des is auch gut so :D

zuletzt bearbeitet 06.05.2013 18:43 | nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 155 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 155 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen