Hi an alle, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich hab seit nem Jahr echt Probleme mit meiner B.
Angefangen hat alles vor 2 Jahren. Hatte sie zum Ventilspiel einstellen in einer Werkstatt. Der hat dummerweise nur beim zusammenbauen die Nockenwelle um 2 Klicks falsch eingebaut. Ok den Winter drauf in ne andere Werkstatt (diesmal ne richtige). Der hat den Motor zerlegt, gereinigt, neue Kopfdichtung (Kit-dichtung), Kanaele entgratet, Ventilspiel eingestellt und wieder zusammengebaut.
Hab sie abgeholt und nach 1-2 Wochen fing sie an im Standgas zu schwanken (norm 1500u/min ging dann von 500-2000.) Beim losfahren "haengt" die ein wenig hinterher. Als ob sie auf 3 Zylinder laeuft. Ab 5000U/min dann wieder normal und bei 12.000U/min geht die leistung voellig in den keller.
Darauf hin wieder in die Werkstatt, neue Kerzen, Neue (gebrauchte) Zuendspulen. Wurd dann ein wenig besser, aber immer noch nicht weg. Dann Kompression und Druckverlust gemessen, alles Ok. Von nem Kumpel (gleiches Model) die komplette Einspritzanlage und ECU getauscht, auf nen Pruefstand. Immer noch nicht gut.
Dann jetzt im Winter Hauptkabelbaum getauscht, immer noch da. Dann Zuendkabelbaum getascht, nicht besser. Dann Drosselklappen und Einspritzkabelbaum getascht, und was soll ich sagen imemr noch nicht weg.
Nach den Kabel Tauschaktion lauft sie im Stand zwar etwas besser und der Leistungsverlust im oberen bereich ist nur manchmal da, aber gut ist was anderes.
So langsam verzweifel ich echt und mein Schrauber auch.
Hat von euch jemand vielleicht ne Idee?