in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.05.2013 21:35
von
Galler_Klaus
Hallo zusammen,
meine Freundin will ne zx6-r, da ich absolut keine Ahnung von Motorrädern habe und Sie sich ungern mit technischem beschäftigt wollte ich hier mal fragen, welche Modelljahre ihr für das Budget empfehlen würdet.
Grundsätzlich kämen Motorräder zwischen Bj. 2000 und 2005 in Frage, gibt es bei den verschiedenen Baureihen welche, die aufgrund von Macken bzw. Kinderkrankheiten nicht empfehlenswert sind? Bzw. gibt es Baureihen die ganz besonders empfehlenswert sind? Mit welcher zx6-r kriegt man das Meiste/Beste fürs Geld?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.05.2013 21:58
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
Mit Baujahr 02 bist du Super beraten keine krankheiten und bekommst für 4000 was richtig Feines die 04 haben schon Einspritzung kenn aber da die Preise nicht
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.05.2013 22:39
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Preis ist nur fürs Motorrad, geht da jetzt auch nicht primär ums Budget, sondern mehr darum, welche Baureihen empfehlenswert sind. Wenn jetzt ne 2005er gegenüber ner 2003er riesige Vorteile bietet, wird halt aufgestockt. Schön wär aber schon wenn für unter 4000 was empfehlenswertes zu bekommen wäre.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.05.2013 23:55
von
Bananenrepublik
• Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte
die 636B (Einspritzer) ist eine komplett neu entwickelte Maschine ohne großartige kinderkrankhreiten. die 636A (Vergaser) ist natürlich ein altbewertes Modell. Ein einspritzer Motor ist spritziger und nicht so wartungsintensiv wie ein Vergaser Motor. du hast nicht ständig das Problem, dass die Vergaser eingestellt oder synchronisiert werden müssen oder dass die vergasermembranen vermschmutzen. Vergaser sind etwas zickig. besonders gerne zicken die nach dem Winter die 636B hat etwas mehr Leistung gegenüber der 636A und ist leichter zu drosseln falls deine Freundin noch gedrosselt fahren muss. gedrosselt lässt die sich übrigens auch noch sehr gut fahren. einspritzer haben auch den ruf etwas sparsamer beim spritverbrauch zu sein, das hängt aber zu 99% vom fahrstil ab und die 636B hast das schöner Design, aber da denkt jeder anders drüber
edit : sie soll sich aber auf jedenfall vorher mal probesitzen und schauen ob sie sich sicher darauf fühlt! Frauen kaufen ja gerne mal nur wegen der Optik
zuletzt bearbeitet 08.05.2013 00:00 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.05.2013 09:37
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
die 636 b bin ich mal ne woche gefahren..das isn spritfresser hoch zehn gegen die 636 a die ich selber fahre.. bei normaler fahrweise brauch ich 4 bis 5 l auf hundert..wenn ich heize 7 bis vielleicht 8 das schaffste mit der b nicht.. sie ist auch nicht so tourentauglich, dafür etwas spritziger und agiler.. bequemer ist die 02 er 636 a..hab viele lange touren gemacht.. fürn mädel, was nicht so gross ist paßt die b aber besser als die a..das sieht im gesamten besser aus.. vom design sind beide schön..die b eben etwas moderner.. die a also die 636 a baujahr 02 ist dafür ausgereift gewesen und unter 4 t zu bekommen
zuletzt bearbeitet 08.05.2013 09:38 |
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