in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
17.05.2013 18:51
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
Zitat Erinner Dich immer wieder daran, wenn Dir bewußt wird, daß Du verkrampfst! Nach und nach geht's dann wieder runder.
mach ich,so kann ich ach des ungute gefühl bei nässe im kreisel bekämpfen (bin mim roller ma wo es nass war auf die fress geflogen)seitdem immer son ungutes gefühl in kreiseln,obwohls seitdem ich motorradfahr gering is
17.05.2013 18:56
von
Buzz-T
• Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte
Eventuell, falls das normale Fahren nicht hilft, kannst dir ja auch neue Schutzausrüstung gönnen. :) Zumindest mir macht das Kaufen von neuen Sachen IMMER ne riesen Freude und sicherer fühle ich mich danach meist auch auf dem Moped.
17.05.2013 20:58
von
Ingo636
• Speed-Junkie | 211 Beiträge | 211 Punkte
Ich wuerde auf einem sauberen parkplatz ein paar ordentliche kreisel ziehen. Rechts rum und links rum immer wieder. Achten fahren und schlangen fahren. Das trainiert und gibt ein sicheres gefuehl. Das ist fuer mich die beste Lösung. Du wirst sehen wie sehr dir das hilft. Ist generell ein gutes training welches man sowieso regelmäßig machen sollte...
17.05.2013 21:21
von
assi2assi
werd ich machen,is eh praktisch da ich ja fahranfänger bin da kann ich dann glei noch bremsen testen und üben (nachdem ich die eingebremst hab,wegen neuen beläge),damit ich ach zur not unso weiß wie ich bremsen muss un des halbwegs kann :D
18.05.2013 12:28
von
Mr. Kawasaki
• Speed-Junkie | 201 Beiträge | 277 Punkte
Überprüfe einfach mal deine Gabel. Die verzieht sich leicht einmal. Eine "Grobe" überprüfung kannst du leicht selber durchführen. Bocke dein Bike auf auf. (Vorzugsweise Vorne und Hinten). Bring den Lenker in eine Stellung als ob du gerde aus fahren würdest. Nun stell dich vor dein Bike. Der Reifen müsste jetzt genau gerade stehen. Sollte er nach links oder rechts zeigen, ist etwas verzogen.
Atlernativ kannst du dir auch einen Punkt am Rahmen, der links und rechts gleich ist, suchen. z.B die Schwingenaufnahme. Schlage nach link so weit ein, wie es geht. Nun misst du vom Lenker zu deinem Fixpunkt und notierst dir das Maß. Das selbe machst nun nochmal mit dem rechten Anschlag. Die Maße müssten ungefähr gleich sein. Sollten sie es nicht sein, stimmt etwas nicht.
ACHTUNG: die Tipps sind nur zum Groben überprüfen für daheim gedacht. Um wirklich sicher zu gehen, sollte man das Bike von einer Werksatt überprüfen lassen.
zuletzt bearbeitet 18.05.2013 12:29 |
nach oben springen
18.05.2013 16:55
von
assi2assi
Zitat Wenn man abgeschmissen wird ist die beste Medizin: Wieder ruff uffn Bock
Alles andere kannst du auch beim ADAC Sicherheitstraining lernen. Dort werden dir auch dein Fehler gezeigt und dein Fahrstil verbessert.
werd ich beides machen
Zitat Bocke dein Bike auf auf. (Vorzugsweise Vorne und Hinten). Bring den Lenker in eine Stellung als ob du gerde aus fahren würdest. Nun stell dich vor dein Bike. Der Reifen müsste jetzt genau gerade stehen. Sollte er nach links oder rechts zeigen, ist etwas verzogen.
mach ich,wenn se wieder aus der werkstatt kommt :)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.