|
|
wollte beim Ginzinger neue 2 neue Dichtungen vom Luftfilter bestellen... und dem Kasten drunter , der auf den Vergaser sitzt...
holla nicht mehr erhältlich heissts!
teile nummern:
oben : 11060-1609
unten : 11060-1670
weiss wer wo man sowas nioch bekommt? nachbau evtl.?
Dichtungsmasse mag ich nicht verwenden.
... ....
http://www.kawasaki-pfeil-ersatzteile.de...01.999171640B07
Da findest Du sie noch im Onlineshop.
Dann schau in der entsprechenden Baugruppe nach!
Habs nur grob rausgefiltert.
Kannst auch hier mal gucken:
http://www.cmsnl.com/kawasaki-1996-f2-zx...30.html#results
Der obere ist hier vorrätig: http://www.cmsnl.com/kawasaki-motorcycle_model11372/
Notfalls, wenn Du den unteren nicht auftun kannst,
sind sie hier noch zu evtl. finden:
http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26/...Air_Cleaner(2_2)
Ideen sind gefragt ja ... evtl nen gummischlauch statt der moosdichtung reinfummeln.....
hab auch schon von nem Typ gelesen der sich aus aluminiumfolie eine Krümmerdichtung für ne Bandit 1200 gemacht hatte, und hochzufrieden ist, weil hitzebeständig etc....
mit panzerband zu kleben wär für die obere auch ne Möglichkeit,.... aber hässlich.... na ja oder gummiertes dichtunspapier nehmen, zuschneiden... ich schreib halt dann mal wie es ausging...
und hin und wieder rein... evtl weiss jemand ne baugleiche oder hat sonst ne Idee
Aber das hätt ich von nem 1996er Modell nicht erwartet - keine Ersatzteile mehr .....
Was ist den das für eine hochlebensnotwendige Dichtung? Muss das unbedingt original Kawasaki sein? Würde ich Kawa mal direkt anschreiben. Wenn's die tatsächlich nicht mehr geben sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, schließlich ist die F sicher die häufigste Ninja, würde ich in einem Oldtimerforum nachfragen, das Problem sollten doch Oldtimerbesitzer längst gelöst haben, schließlich fahren die Autos, wo es die Firmen teilweise seit Jahrzehnten nicht mehr gibt.
Auf Arbeit haben wir auch Dichtungen in zig Profilen als Meterware, die man dann umlaufend in eine Nut drückt, sollte zumndet für die obere Dichtung reichen, die untere würde ich aus Dichtungspapier ausschneiden.
Letztenendes ist das Kapitalismus, wo es keine Nachfrage gibt, gibt es über kurz oder lang auch kein Angebot mehr. Bleibt nur zu klären, warum es keine Nachfrage gubt, so selten ist die F ja im Straßenbild nicht.
Gruß Otto (auch wenn das dein Problem jetzt nicht wirklich gelöst hat)
lebensnotwendig ist die nicht.... lebensnotwendig .... tss ich sag ja nur gibt nimmer und wird nimmer hergestellt und nach dem Luftfilter kommt der vergaser und da sollte meiner Ansicht nach alles passen.
wenn ich da ein panzer-klebeband rumkleb hällt das sicher auch, oben zumindest. Moosgummischläuche in Meterware gibts auch ja, oder so gummischlüche die innen hohl sind...reinlegen und gut ist.... aber am allerfeinsten ist eben die original dichtung.
wenn jemand weiss ob der selbe Luftfilterkasten in anderen bikes verbaut sind kann er sich auch melden...
Ich hab mir den Lufi von der G gerade mal angesehen.
http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26/...oup/Air_Cleaner
Frag doch mal beim Händler nach, ob das nicht machbar wäre!
Hol doch den kompletten Kasten, wenn die Dichtungen mit bei und okay sind!
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p4...cat=0&_from=R40
Zitat
Hol doch den kompletten Kasten, wenn die Dichtungen mit bei und okay sind!
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p4...cat=0&_from=R40
viel billiger bekommt er die dichtungen ach net ,da zocken die händler unso einen ja ganz gerne ab :D
Hallo Dirk,
das hat gar nix damit zu tun dass ich alles selber wissen will... nur mit Zeit.
Danke für deine Hilfe. Ich muss mal schauen ob es nur die vergaser sind oder nicht.... Ultraschallgereinigt werden die erst wenn meine alte Methode nix bringt....
zuu den Dichtungen: ich hab in klagenfurt bei ner Dichtungsherstellerfirma angefragt ... Moosgummi nein aber statt nach nem grossen O-Ring gabs 3 m Oring - Schnur... die ist benzinbeständig aber eben hart.
mal sehn obs dann rennt. Ne flasche Vergaserreiniger innen ist schon weg... wenns nix wird dann gibts Wiederholung vom Vergaserausbau und ne Ultraschallreinigung.
im Moment tüftel ich noch an der optimalen Einbaumethode für die (inzwischen) sauberen Memrane. das war GSD nicht der Fehler, dass die eingerissen waren.
beim Putzen der Membrane gabs da ein klitzekleines Loch in einem eigebauten kleinen Messingteil - ich dachte das wär nur die Halterung der membrane (zum Einpassen in den vergaser da gibts so eine aussparrung) so ne Lasche... da ist aber drunter noch ein Kanal der Membrane sind halt klitzeklein...
Hätte fast zu ein messing teil verloren... suchte wie ein Depp weil ich die mit Luftdruck durch geblasen hatte-nach einlegen in Vergaserreiniger... dann hab ichs wieder am Küchentisch gefunden.. .
Das Ding ist nur reingesteckt!!!! DAS NÄCHSTE MAL ÜBERLEG ICH MIR GENAUER WAS ICH MIT DRUCKLUFT PUTZE:
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |