in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.05.2013 12:35
von
Fleckoo
• Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte
Guten Tag Zusammen,
Meine Ninja 636c ist mom. auf 34 PS gedrosselt. Nun hab ich mir von Alphatec. die 48 PS drossel bestellt. Jetzt bin ich grad am Schrauben und wollte die Plätchen entfernen weil die 48 PS drossel nur Gaswegbegrenzer ist. Hab also Tank und Luftfilterkasten entfernt und sehe momentan die Drosselklappen. Jetzt zu meiner Frage: Sind die Plätchen darunter oder sollten die da drauf sein?
21.05.2013 12:42
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Du mußt bis zum Vergaser alles runtermachen (Tank, Airbos usw), die Schellen zwischen Ansaugstutzen und Vergaser lösen, die Vergaser abziehen, dann kannste die Blenden (Metallringe) normalerweise so rausnehmen (sind nicht geklemmt o.ä) aus dem Ansaugkanal.
Mußt später aber zum TÜV; abnehmen und Eintragen lassen.
zuletzt bearbeitet 21.05.2013 12:48 |
nach oben springen
21.05.2013 13:08
von
FloBLN79
• Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte
Zitat von Tazmanian Devil im Beitrag #2Du mußt bis zum Vergaser alles runtermachen (Tank, Airbos usw), die Schellen zwischen Ansaugstutzen und Vergaser lösen, die Vergaser abziehen, dann kannste die Blenden (Metallringe) normalerweise so rausnehmen (sind nicht geklemmt o.ä) aus dem Ansaugkanal.
Mußt später aber zum TÜV; abnehmen und Eintragen lassen.
21.05.2013 13:13
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Die Ansugblenden sind trotzdem unter den Ansaugstutzen. Es kann sogar sein, dass bei der Benzinpumpe ein Widerstand davor sitzt. Zumindest wurde das bei der 636B so gemacht bei manchen Drosseln. Einfach mal schauen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.