in Kleiderkammer für Ninjafahrer
13.05.2013 16:34
von
maki83
• Kurvenräuber | 186 Beiträge | 186 Punkte
Hallo,
ich will in den Tagen mal auf die Rennstrecke und suche noch Stiefel die einem Sturz besser gewachsen sind als meine bequemen Tourenstiefel. Im Auge habe ich die Daytona Evo Sports http://www.louis.de/index.php?partner=on...artnr_gr=202330
Hat jemand Erfahrung damit oder einen anderen guten Vorschlag? Sicherheit ist oberste Priorität!
13.05.2013 17:15
von
Schlümpflein
• Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte
Ich will dir hier keine bestimmten empfehlen da ich selbst (noch) keine Strecke fahre, ich erinnere mich beim Thema Schuhe aber immer wieder gerne an eine Geschichte aus der Rennfahrerzeit meines Dads (Deutsche Meisterschaft ect), er hatte immer Metallplatten in den Sohlen, furchtbar damit zu laufen da sich die Dinger 0 bewegen lassen, aber bei einem Unfall hat er die Maschine unglücklich direkt auf den Fuß bekommen, sein Doc meinte nachdem er Fuß und Stiefel gesehen hatte dass der wohl ohne die Matsch gewesen wäre :/ Also wenns nur um Sicherheit geht und du nur n paar Meter damit laufen muss würde ich Stahleinsätze in den Sohlen empfehlen :)
13.05.2013 17:31
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
ja das stimmt die daytonas sind vom sicherheitpunkt die besten..... aber 400€ wären mir dann doch ne ecke zu viel was (sowohl auf straße als auch auf rennstrecke) ganz wichtig ist, ist der umknickschutz stiefel mit metallplatte drin habe ich noch nie gesehen und stell mir damit auch das herumturnen und schalten schwer vor
ich hab die Sidi ST und komme damit gut klar
achja und daytonas so geil sie auch sind, sehen einfach nur scheiße aus
13.05.2013 17:36
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Wer aktuell im Louis Stiefel kauft legt aber drauf, Sidi Cobra Listenpreis 299 Euro und bei Louis stehen die Teile für 319, das finde ich schon unverschämt.
Also bitte aufpassen, wenn dann ein Stiefel definitiv gekauft wird.
13.05.2013 18:04
von
Schlümpflein
• Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte
Zitat von (sic)4life im Beitrag #6 stiefel mit metallplatte drin habe ich noch nie gesehen und stell mir damit auch das herumturnen und schalten schwer vor
Bin leider auch noch nicht in den Genuss gekommen mit sowas rumzuturnen ;) Aber die Daytona Voyager gtx haben dieses "ungemütliche" feature zum bleistift: siehe Produktbeschreibung "kunststoffverstärkte Innensohle mit feuerverzinkter Stahleinlage > verwindungsfest, trotzdem leicht abrollbar"
13.05.2013 20:34
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Ich habe das mit dem innenstiefel schon probiert und mich würde der Hick Hack ankotzen, alle anderen Daytonastiefel passen bei mir auch ums Verrecken nicht. Ich weiß die gibt es als Maßanfertigung, aber soviel Schlechter ist der Sidi auch nicht, mein Kumpel hat seine Daytona auch schon reklamieren müssen, also nehmen die sich alle nix in der Qualität.
Und wie Sepp schon sagte die schönsten sind es weiß Gott nicht.
14.05.2013 08:35
von
Deakon
• Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte
Fahre selbst auch die Sidi und in punkto Bequemlichkeit hatte ich nie was besseres. Preis Leistung passt da einfach! Was die Metallplatte angeht so ist die soweit ich weiß meistens nur in der Ferse eingelassen damit beim Sturz der Fuß geschützt wird. Hatte sowas mal anprobiert und das trägt sich wie jeder andere Stiefel auch...
Gibt's auch noch als GTX, also mit Goretex-Membran, kostet aber noch mehr. Sind dafür auch tourentauglich, wenn's mal regnet. Und Modenschau willste damit ja bestimmt auch nicht machen....
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.