Er schrieb, das es schon die gesamte Zeit schwer drauf ging, somit könnte es sein, das sich das Rohr im Endtopf verjüngt. Da ist ja meist nur ein gelöchertes Rohr drin, hinter dem sich die Wolle befindet, je nachdem wie sauber das gearbeitet ist.
Bei den Slip on Systemen ist ein Endanschlag drin, so dass das Rohr nur ein paar Zentimeter rein passt.
Eigentlich gehört der Pott reklamiert, denn es kann eigentlich nicht sein, dass ein Plug and Play System noch soviel Nacharbeiten verlangt, egal ob sägen oder Schleifen.
Mein Zwischenrohr hat auch so saugend gepasst, dass da nicht mal eine Dichtung drauf kommt und sowas erwarte ich auch, wenn ich einen Zubehörauspuff kaufe.
Um unseren Disput beizulegen, ich habe deinen lachende Smilie falsch interpretiert und bin immer jemand, der ein original teil nur so wenig wie möglich verändert um es passend zu machen.
Wenn es also an einer Verjüngung liegt, würde ich lieber 98 Stunden schleifen, als einfach abzusägen, obwohl die Lösung natürlich schneller geht.
Wenn es mein Auspuff wäre und der passt nicht würde ich sehr stark überlegen, ob ich da was absäge, ist aber eben ne innere Einstellung, weil ich original Teile nicht verändere um immer die Möglichkeit eines 100 % Rückbaus zu haben.
Gut das Rohr sieht keiner, wenn es abgesägt ist, aber ich würde schon stark mit mir ringen, ob ich es absägen würde. (Einstellungssache)