ZX9R Getriebe reparieren lassen, nun geht nich weniger

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2013 00:44
von kevina41990 • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Moin, habe heute meinen Motor vom reparieren geholt. 650€ für 3 neue ritzel + 3 neue Schaltgabeln.

Mit reperatur 800€. Alles schön und gut, Motor wieder eingebaut, laufen lassen alles Prima. Bis zur Probefahrt !

Gang 1 - 3 ging rein, der 4. auch noch aber irgendwie komisch. Gang 5 und 6 lassen sich GARNICHT schalten, der Schalthebel geht garnicht nach oben, weder im Stand noch bei einer Probefahrt. Als wäre es gesperrt. Was kann da sein ?
Hat der Mechaniker etwas falsch zusammen gebaut ? Kann ich beim Motoreinbau etwas flasch gemacht haben ?

Jedenfalls ging vor der Reperatur nur der 3. Gang nicht, dieser ist immer "übersprungen"

Nun geht ab dem 3 Gang garnichts mehr. manchmal geht selbst der nicht rein.

nach oben springen

RE: ZX9R Getriebe reparieren lassen, nun geht nich weniger

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2013 00:59

es handelt sich um eine ZX9R Baujahr 1998, C- Modell.

habe keine Ahnung was es sein kann, habe ein 10W40 Grand Prix von Castrol eingefüllt. Kann es vll die Kupplung sein ? oder der "schaltstern" ?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2013 07:34
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Da wird etwas falsch zusammengesetzt sein und da es sich um einen Gewährleistungsfall handelt würde ich dir raten zum Händler zu gehen.

Ne kleine Vorstellung wäre auch nicht schlecht, unsere Oberpfälzer Kollegen freuen sich sicher auf Verstärkung.

zuletzt bearbeitet 19.05.2013 19:51 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2013 10:48
von honigtoni • Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte

In dem fall würde mich das interessieren wer den Motor wieder ausbaut? Hätte ähnliches mit einem Auto was vor Gericht entschieden wurde. Alter Motor raus neuer rein neuer kaputt. Ausbaukosten sowie einbaukosten blieben bei mir hängen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2013 11:21
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Da du Garantie auf der Reparatur hast hin zum Händler ...... der muß das in Ordnung bringen. Warscheinlich mußt du aber den Motor selber wieder ausbauen.
Fahre ganz vorsichtig zum Händler und der soll eine Probefahrt machen damit er es selber merkt das da etwas nicht stimmen kann. Ich vermute mal das er die 3 Schaltgabel nicht richtig eingesetzt hat .....

Lasse dir auch nix erzählen das du selber dafür verantwortlich wärst da du selber aus- und eingebaut hast. Das hat nix damit zu tun das dass Getriebe sich nicht schalten lässt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2013 20:52

Das Problem ist das ich das nicht beim Händler machen habe lassen sondern bei Privat, habe Ihm das Motorrad nun wieder hingestellt und der soll mir das auch mal wieder machen, den Motor baue ich wenn wirklich selbst wieder aus. Aber eine Lehre war mir das, nächstes mal zahle ich etwas mehr und bringe das Teil in die Werkstatt und habe somit Anspruch auf Garantie. Ich weiß auch nicht ob er evtl. alles selbst ausbaut und schaut da er mir gesagt hat ich soll ihm das Moped hinstellen und er meldet sich dann wenn er weiß was los ist. Fakt ist ich konnte nicht viel falsch machen und wenn es am Getriebe selbst liegt hat ja er das verschuldet. Daher sollte mir das nun egal sein. Werde euch dann mal berichten was der Grund / Ursache war.

Hoffe nur der meldet sich bald und gibt mir Bescheid. Naja Gang 1- 4 ging ja, nur 5 und 6 hat sich nicht hochschalten lassen. Mal sehen wieso weshalb warum. Melde mich die Tage wieder vll hilft das ja anderen weiter.

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 165 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 165 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen