Zitat von FloBLN79 im Beitrag #16Hm, ich überlege mir vor Groß Dölln noch hinten den S20 drauf zu ziehen.
haste Bedenken wegen der Laufleistung???
würde ich mir an deiner Stelle erstmal so gar keine Gedanken machen ... du fährst ne 600er und keine 1000er
Erstmal habe ich keine Bedenken. Ob ich es vor GD mache hängt von dem Verschleiß meines jetztigen ab. Sollte noch genug Profil vorhanden sein werde ich noch mit dem Wechsel warten. Ausprobieren will ich den S20 aber auf jedenfall, man hört ja fast ausschliesslich nur gutes.
Zitat von Sepp. im Beitrag #18Schon wieder das alte Leid.
Wer sagt sein Reifen rutscht soll in Zukunft (gerne auch rückwirkend) Bilder von beiden Reifen posten, die Daten seines Fahrwerks, Körpergewicht sowie gefahrenen Luftdruck (kalt).
Und was machst du dann mit den Daten? An Google senden ;) Spaß bei Seite. Ich hab den Pipo 3 drauf und war über Pfingsten im Thüringer Wald (1500km in 4 Tagen). Da ist mehrfach aufgefallen, das der Hinterreifen beim harten Rausbeschleunigen leicht 'wegdriftet'. Allerdings hab ich ca. 2,9 bar drauf weil ich über die BAB angereist bin. Wie verändert sich die Haftung/Kurvenverhalten bei geringerem Luftdruck?
Was meinst du mit "leicht wegdriftet"? Kannst du das ein wenig genauer beschreiben? Finde einen richtigen Rutscher, ein Ansatz zum Highsider, also wenn das Hinterrad wirklich den Grip verliert, kann man gar nicht als "leicht" betiteln. Interessiert mich wirklich was du damit meinst!
in Ninja ZX-R Burnout
29.05.2013 14:41
von
sinan4d
• Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte
Leichte Rutscher sind ja keine Highsider :) Der Reifen driftet einfach ein bisschen. Wenn du dann aber voll aufreist kann ich mir vorstellen das er sofort ausbricht.
zuletzt bearbeitet 29.05.2013 14:42 |
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in Ninja ZX-R Burnout
02.06.2013 10:55
von
Piet
• ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
Der S20 ist absolut Top, das einzige Problem ist das er viel zu schnell verschleisst... Bei ein paar Bekannten und mir hält der hinten max. 3000 Km und vorne ca 4500 und das auf einer popeligen 6´er. Der ist auf trockener Strasse klasse genau so wie im Regen und klebt in allen Lebenslagen und in den Grenzbereich bekommt man den auf der Straße eigentlich nicht... Fürs erste wechsel ich aber runter auf den BT016 Pro, da es mir einfach zu teuer wird 4 Satz Reifen pro Jahr zu kaufen und der Unterschied zwischen 16 Pro und S20 ist nur minimal und im Straßenbetrieb nicht wirklich feststellbar. Wer also nicht so aufs Geld schauen muss, oder nicht so viel fährt, für den ist der S20 eine gute Wahl, sonst eben 16 Pro.
in Ninja ZX-R Burnout
02.06.2013 13:08
von
Duke Nukem
• Speed-Junkie | 300 Beiträge | 338 Punkte
Der S20 is nen Hypersportreifen/Supersportreifen, wer da über Laufleistung meckert sollte sich nen Tourensportreifen oder Tourenreifen zulegen. Wer saugeilen Grip haben will, kann nicht auch die ewige Laufleistung bekommen. So ist das halt mal!
Finde sogar dass 3.000 bis 4.000km für nen Supersportler schon ganz an der Obergrenze ist, vorallem bei artgerechter Fahrweise!
in Ninja ZX-R Burnout
04.06.2013 21:54
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von assi2assi im Beitrag #26und wielang hält der BT016 Pro so bei euch??
bis er platt ist, je nach Fahrweise
sorry, aber solche Angaben sind sowas von nichtssagend....der eine hat Kurven ohne Ende vor Ort und entlastet die Mittelrille, der andere ballert nur geradeaus
in Ninja ZX-R Burnout
04.06.2013 22:24
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
Zitat muss man halt wissen, wo die persönlichen Prioritäten liegen
naja eher wo die persönlichen möglichkeiten liegen,ich mit meinem kleinem aushilfsgehalt (mach grad abi)kann es mir net leisten mehrmals in der saison neue reifen drauf zuziehen also passt eher der b16 danke
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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