Also ich nagel euch jetzt auch mal n paar Sätze an die Kniescheibe ...
Bin auch nich so der Gepäckfreak, von wegen "stört beim fahren" und "macht langsamer" bzw. "hält nur bis 200" - ABER: ich hab mir über kijiji nen Held RuckTankSack geschossen und der ist echt groß ... glaub 18L und mit ner Erweiterung (Reißverschluss drumherum zum größer machen) glaub ich 20 oder 22L ... da können sogar 2 Schlüpper, n Unterhemd zum wechseln, Socken, Fotoknipser, ne Wasserflasche und was man sonst noch haben muss, ohne Probleme rein. ausen dran sind auch noch 2 Seitentaschen für Geld oder so, n Brillenfach, Navi"Delle" bzw. Kartenfach.
Ich fahr zwar ne 7er, aber die hat auch n Fach unterm Sozius und dort hab ich sogar schon mein 13" Läpi mit rumgefahren, das ist echt groß, zur Not könnten dort noch n paar Klamotten rein oder halt Werkzeug oder so.
Zelt + Schlafsack käme auf den Soziussitz in nen wasserdichten Packsack und fertig is die Laube
Ich denke mal wer mehr mit sich rumtransportieren möchte, der sollte sich irgendwas mit 98PS und Koffern und Arschheizung und ABS holen ...
Auf dem Rücken was zu haben würde mich immens stören beim fahren ... von so ner Oberschenkeltasche mal ganz abgesehen.
Da kann ich auch gleich den Schlüsselbund in die Hosentasche stecken ... der sitzt dann schön in der Nähe der Aorta ... das gibt nen schönen Splatterfilm