|
|
Hallo leute, wie es der Betreff schon sagt, würde ich gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen zur zx14 mit großen Körpergößen hören.
Wie gesagt, ich bin knappe 2 Meter groß und es wird bald Zeit für ein neues Motorrad, aber mir sind die ganzen tourer etc nicht sportlicht genug,
Vorschläge zu alternativen ? bzw zu modifikationen mit denen das Fahren angenehmer wird ?
MfG Marcel
Die 14er ist auf jeden Fall nicht zu klein,sie ist auch überraschend agil trotz ihres hohen Lebendgewichtes.
Ich würde dir aber empfehlen dich auch mal auf eine RSV4 oder die aktuelle 10er zu setzen, das sind zwar winzige Mopeds, aber in beiden Fällen war ich über die super bequeme Sitzposition überrascht und kann mir gut vorstellen, das auch größere Personen das so empfinden.
Ab wann bzw wie viel Erfahrung sollte man haben um sich die zx14 zu holen ? Ich fahre seit 3 jahren Motorrad allerdings immer nur ca 50 ps.
Mir geht es bei der zx14 auch eher weniger um die Leistung als um die Größe. Ich spiele auch mit dem Gedanken, falls es denn die Maschiene wird, ne zeit lang mit ner 100ps Drossel zu fahren.
Ich hab auch einigen 600er draufgesessen und auch Probegefahren, aber auf vielen war es unmöglich zu fahren, auf einigen zu unbequem um damit länger zu fahren
und die Maschinen die gepasst aben waren mir nicht sportlich genug.
MfG marcel
Also die 14er ist von der Leistungsentfaltung ein absoluter Dampfhammer, das geht im Grunde nur noch vorwärst und nimmt kein Ende.
Über leben und Tod entscheidet deine rechte Hand und dein Kopf, also die Drossel kannst du dir sparen, sobald du deinen Verstand einschaltest.
Ich bin auch von 60 auf 143 PS umgestiegen und habe es nie bereut habe aber sehr langsam damit begonnen die Maschine mehr und mehr auszureizen.
das hat eigentlich 2- 4 Jahre gedauert, dafür bin ich aber noch unfallfrei.
Auch wenn ich mich hier eventuell unbeliebt mache ... fahr mal eine Ducati Multistrada probe. Ist zwar kein Supersportler, hat aber keine Probleme da mit zu halten und ist absolut Tourentauglich. Ein Bekannter von mir ist Instructor bei Renntrainings und nimmt immer öfter statt seiner 1198s die Multistrada für die Renntrainings.
Die ZX14 gefällt mir optisch absolut nicht. Kennt ihr den Jumba aus Lilo und Stitch?
Jumba: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20...kiba1_large.jpg
ZX14: http://www.roaringtoyz.com/images/for_sa...40-green-03.jpg
Die Ähnlichkeit ist erschreckend!!!
Über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten =D .
Aber ich mit meinen 2 metern und 120 kg denke ich mal das ich vom aussehn ganz gut zu dem motorrad passe :P
Zu der Ducati: Optisch auch nicht schlecht, (sieht meiner derzeitigen nc 700x ziemlich ähnlich) aber liegt mir preistechnisch gebraucht immernoch viel zu hoch.
Zitat von maki83 im Beitrag #5
Auch wenn ich mich hier eventuell unbeliebt mache ... fahr mal eine Ducati Multistrada probe. Ist zwar kein Supersportler, hat aber keine Probleme da mit zu halten und ist absolut Tourentauglich. Ein Bekannter von mir ist Instructor bei Renntrainings und nimmt immer öfter statt seiner 1198s die Multistrada für die Renntrainings.
Die ZX14 gefällt mir optisch absolut nicht. Kennt ihr den Jumba aus Lilo und Stitch?
Jumba: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20...kiba1_large.jpg
ZX14: http://www.roaringtoyz.com/images/for_sa...40-green-03.jpg
Die Ähnlichkeit ist erschreckend!!!
Zitat von maki83 im Beitrag #5
Auch wenn ich mich hier eventuell unbeliebt mache ... fahr mal eine Ducati Multistrada probe. Ist zwar kein Supersportler, hat aber keine Probleme da mit zu halten und ist absolut Tourentauglich. Ein Bekannter von mir ist Instructor bei Renntrainings und nimmt immer öfter statt seiner 1198s die Multistrada für die Renntrainings.
Die ZX14 gefällt mir optisch absolut nicht. Kennt ihr den Jumba aus Lilo und Stitch?
Jumba: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20...kiba1_large.jpg
ZX14: http://www.roaringtoyz.com/images/for_sa...40-green-03.jpg
Die Ähnlichkeit ist erschreckend!!!
Zitat von Gast im Beitrag #3
Ab wann bzw wie viel Erfahrung sollte man haben um sich die zx14 zu holen ? Ich fahre seit 3 jahren Motorrad allerdings immer nur ca 50 ps.
Mir geht es bei der zx14 auch eher weniger um die Leistung als um die Größe. Ich spiele auch mit dem Gedanken, falls es denn die Maschiene wird, ne zeit lang mit ner 100ps Drossel zu fahren.
Ich hab auch einigen 600er draufgesessen und auch Probegefahren, aber auf vielen war es unmöglich zu fahren, auf einigen zu unbequem um damit länger zu fahren
und die Maschinen die gepasst aben waren mir nicht sportlich genug.
MfG marcel
Zitat von Punti im Beitrag #4
Also die 14er ist von der Leistungsentfaltung ein absoluter Dampfhammer, das geht im Grunde nur noch vorwärst und nimmt kein Ende.
Über leben und Tod entscheidet deine rechte Hand und dein Kopf, also die Drossel kannst du dir sparen, sobald du deinen Verstand einschaltest.
Ich bin auch von 60 auf 143 PS umgestiegen und habe es nie bereut habe aber sehr langsam damit begonnen die Maschine mehr und mehr auszureizen.
das hat eigentlich 2- 4 Jahre gedauert, dafür bin ich aber noch unfallfrei.
Zitat von Punti im Beitrag #14
Hans ich sitze aber sehr bequem auf der RSV4
Da siehste mal, was für schlechte Augen du hast, ich bin 2 Meter, aber eben nur in der Horizontalen, ich bin nicht lange drauf gesessen, aber die RSV4 hat gepasst wie die Faust aufs Auge, ich fand die super. Ne RN22 ist unbequem und ohne Emotionen, das merkt man sofort, ich fahre nun auch schon lange genug Moped um zu wissen was mir sofort zusagt.
Das meine Karre für dich keine Augenweide ist, war mir bewusst, du findest ja auch Yamsen schön. Stellt sich nun die Frage, wer den Geschmack am falschen Fleck hat.
[[File:DSC_2329.JPG|none|auto]]Bin 1,98 gross und fahre seit 2002 die ZX9R bj 02. Habe jetzt 93.000km auf dem tacho, fahre mit der Kawa die arbeitsstrecke nach Holland im Sommer, bin verschiedenen male nach Schweden und Norwegen in Urlaub gefahren, schon mal 5000km in 7 Tage zum Polarkreis und habe mich immer sauwohl auf der 9-er gefühlt. Absolute empfehlung als sporttourer. Bei den Tests in 2002 war die Kritik das der Kawa im vergleich mit seinen Japanische Supersportbrudern nicht sportlich genug war! Zu groß und Lenkerstummel zu hoch und blabla. Aber ein perfektes Motorrad für den Alltag und Urlaub.
Zitat von pleuel im Beitrag #18
Bin 1,98 gross und fahre seit 2002 die ZX9R bj 02. Habe jetzt 93.000km auf dem tacho, fahre mit der Kawa die arbeitsstrecke nach Holland im Sommer, bin verschiedenen male nach Schweden und Norwegen in Urlaub gefahren, schon mal 5000km in 7 Tage zum Polarkreis und habe mich immer sauwohl auf der 9-er gefühlt. Absolute empfehlung als sporttourer. Bei den Tests in 2002 war die Kritik das der Kawa im vergleich mit seinen Japanische Supersportbrudern nicht sportlich genug war! Zu groß und Lenkerstummel zu hoch und blabla. Aber ein perfektes Motorrad für den Alltag und Urlaub.
Zitat von pleuel im Beitrag #18
Bin 1,98 gross und fahre seit 2002 die ZX9R bj 02. Habe jetzt 93.000km auf dem tacho, fahre mit der Kawa die arbeitsstrecke nach Holland im Sommer, bin verschiedenen male nach Schweden und Norwegen in Urlaub gefahren, schon mal 5000km in 7 Tage zum Polarkreis und habe mich immer sauwohl auf der 9-er gefühlt. Absolute empfehlung als sporttourer. Bei den Tests in 2002 war die Kritik das der Kawa im vergleich mit seinen Japanische Supersportbrudern nicht sportlich genug war! Zu groß und Lenkerstummel zu hoch und blabla. Aber ein perfektes Motorrad für den Alltag und Urlaub.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |