in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
03.06.2013 11:13
von
ch3ck3r
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte
Die originalen Fußrasten mit dem fetten, weichen Gummi obendrauf nerven mich mittlerweile richtig. Ich fühl mich unsicher darauf, weil sich das Gummi nach hinten wegschiebt wenn ich mich mit dem Ballen draufstelle, und der Belag ist irgendwie auch schon dauerhaft verformt. Nachdem ich gestern einige Bikes mit reinen Metall-Rasten gefahren bin, müssen die derzeitigen jetzt definitiv runter.
Ich brauche keine riesige Rastenanlage mit Einstellmöglichkeiten bis zum Mond, ich bin mit der Position zufrieden. Wer hat denn schonmal NUR die Rasten gewechselt, und ne Empfehlung.
Farbe: silber oder schwarz, sollten natürlich guten Halt bieten und man sollte keine Angst drum haben müssen, dass sie jederzeit abbrechen weil sie aus Timbuktu kommen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.06.2013 20:38
von
ch3ck3r
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte
was mir noch so einfällt: Erfahrung mit (ohne) ABE? Guckt der TÜV/der gemeine Polizist dadrauf, ob die Austauschrasten ABE haben? Oder heißt es dann alle zwei Jahre originale dranmontieren?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.06.2013 21:03
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
ABE??gibts für fußrasten überhaupt ne ABE? is ja eig nich direkt sicherheitsrelevant,kann zur not doch auch ohne fußraste auf den bremshebel un schalthebel treten bei dem link gibts fußrasten vorne un hinten is mit hinten die rasten für den sozius gemeint??
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.06.2013 21:11
von
The Wall
• "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte
bei Louis gibt es die Rasten von LSL, mit Adapter das Paar für ca. 60.- €.Habe ich an allen drei Mopeds, die sind gut. Die abgeflachten sehen besser aus, die Runden geben den optimal halt. Haben alle ABE und ja, muss man haben.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.06.2013 21:32
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Sorry, man braucht nur eine ABE wenn Adapterplatten oder die Gelenke ebenfalls getauscht werden wie bei LSL oder die von Zietech.
Werden "nur" die Rasten selber getauscht und das Gelenk bleibt Original und unverändert brauchst du keine ABE oder ähnliches. Ich hatte dem TüV - Onkel das Schreiben des Herstellers gezeigt in dem Stand das sie gegen die Originalrasten tauschbar sind ohne technische Veränderungen vorzunehmen. Bei denen die ich als Link eingestellt habe werden sogar die Originalbolzen und Federn weiter verwendet. Laut TüV Auskunft bedarf es dann keiner ABE da das Sicherheitsrelevante Teil = das Gelenk und die Aufnahmeplatte" unberührt original bleibt. Die Raste an sich muß nur in der Größe passe und ausreichenden Halt für einen Fuß bieten. Sie dürfen keine glatte Oberfläche haben damit sie einen sicheren Halt bieten. Sie dürfen die Funktion des Gelenkes und der Haleplatte nicht beeinflussen oder behindern in ihrer Funktion. Mehr wird da nicht verlangt laut Aussage vom TüV - Onkel (den ich Anfang des Monats besuchte für meine neue Plakette) Ich habe einiges Eintragen lassen .... auch Teile die eine ABE haben um Ruhe vor den unwissenden Strassenräubern zu haben bei einem Zwangsstop.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.06.2013 21:35
von
The Wall
• "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte
Also ich wollte dir jetzt auch nicht widersprechen, die von lsl, die ich montiert habe, die haben eine ABE und natürlich ist bei diesen auch die Adapterplatte zu tauschen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.06.2013 21:41
von
ch3ck3r
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte
Verstehe ich jetzt von daher nicht so ganz, dass die LSL und Zietech dinger doch auch in die original aufnahmen eingesetzt werden, oder?
Zitat aus der Auktion: "Die Rasten können ganz einfach in die Originalaufnahmen eingesetzt werden" Und so sehen die auch aus. Die scheinen dabei immer aus 2 Teilen zu bestehen, einmal der Raste selber, und dann dem an der Raste befindlichen Teil des Gelenks speziell für den Motorradtyp (also quais das Loch für den Bolzen). Das ist bei der Raptor Fußraste ja auch dran, da halt nicht austauschbar sondern fest.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.06.2013 21:46
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Mit "Originalaufnahne" meinen die die Anschraubpunkte am Rahmen !!!!!!!!!! Die Liefern auch neue Halteplatten und neue Gelenke !!!!!!!!!
bei den Rasten die ich gemeint und empfohlen habe werden NUR die Rasten getauscht ..... alles andere wie Schrauben, Halteplatte, Gelenk bleibt original Kawa. !!!!!!
zuletzt bearbeitet 05.06.2013 21:47 |
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