in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.06.2013 20:38
von
zerotank
• Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte
Hallo,
Meine ZX600F hatte letzten sonntag das problem das sie auf einmal nur noch auf 3 Zylinder lief. Aber nur bis ungefähr halbgas und nur bis ca 7000 u/min. Ich dachte vlt. hängt irgendenwo im Vergaser vor einer Düse etwas schmutz.
Ich baute die Vergaser aus und bemerkte, das an einem Vergaser der Düsenstock verdreht war (normal zeigen die Bohrungen zum Motor). Also der Teil, in dem die Düsennadel hin geht.
Beim weiteren ausbau bemerkte ich das dieses Teil überhaupt nicht mehr fest ist und ich es Nach oben und unten bewegen kann.
Meine frage wäre nun, ob man das irgendwie wieder befestigen kann.
06.06.2013 07:40
von
zerotank
An dem Motorrad wurde schon sehr viel herumgebastelt. Als ich das Motorrad gekauft habe lief sie nur bis 7000 u/min und danach nur stotternd. Der Verkäufer gab mir den Vergaser, der jetzt das defekte Teil hat mit. Ich baute ihn drauf und sie lief daraufhin normal.
Jetzt nach ca. 1000km ist halt das Teil lose geworden.
06.06.2013 09:49
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Wie ich schon geschrieben habe sind die Vergaser die du als Bild eingestellt hast von einer "Ninja 600R" und nicht von einer ZX 600F Bauj 95 bis 97
Nur an der NINJA 500R (2 Zylinder) NINJA 600R (4 Zylinder) wurden diese Vergaser verbaut die diesen "Verteilerkopf" auf der Hauptdüse haben. Da werden wohl mal die Vergaser getauscht worden sein.
Das Teil 16017A kannst du Bestellen und wieder einsetzen (solange der Vergaser an sich heile ist und der Sitz für diese Düsenhaube nicht kaputt ist)
Ansonsten wür ich mal zu dem Händler hin fahren und ihn fragen warum er dir falsche Vergaser gegeben hat oder wie er sich das vorstellt dir etwas zu verkaufen was nicht an das Mpoi gehört.
06.06.2013 14:05
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Das wäre, auch wenn sehr unwarscheinlich, auch möglich. Der "Hut" wird ja von dem Düsenstock gehalten ..... auf dem Bild sieht man aber das zumindestens der Abdichtring nicht mehr vorhanden ist.
06.06.2013 21:20
von
zerotank
Naja Gut da ich selbst nicht unbedingt eine Leie bin war ich soweit auch schon. Von unten verschrauben ist nicht möglich. In einer KFZ-Werkstatt sagte mir ein Altgeselle:
Das Problem hatten sie früher bei den Käfer auch. Die Teile (der Ring) ist leicht konisch und wurde mit schraubensicherungsmittel eingesetzt.
Ich denke das werd ich auch mal versuchen.
Das moped ist nicht vom Händler sondern von einem bekannten.
09.06.2013 14:01
von
zerotank
Ich hab die messingbuchsen mit Schraubensicherungsmittel wieder eingesetzt und gestern eine kurze probefahrt gemacht. Ich war begeistert. ich wusste garnicht das mein Motorrad so eine "leistung" im unteren drehzahlbereich besitzt :D
Jetzt bleibt die frage wie lange das ganze hält ;)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.