in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.06.2013 12:06
von
Dyscha
• Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte
Hey Leutz Als gestern nach Hause gefahren bin habe ich bei niedriger Geschwindigkeit mit der hinter bremse rum gealbert Dabei ist mir aufgefallen das wenn mir das hinterrad blockiert die bremse klackert. Als ob sich die bremsklötze sich an der Scheibe festkleben und leicht mitdrehen und sich dann wieder lösen und ihre eigentliche Position zurück kehren. Weiß und kann mir einer sagen was das ist oder was es sein könnte? Ich habe erstmal gemacht es wäre abs aber ich bin mir sicher das ich kein abs habe
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.06.2013 16:59
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
wenn du schreibst, dass du dein Hinterrad zum blockieren gebracht hast, dann hat das Hinterrad blockiert und da es dann ohne Bodenhaftung ist stempelt (hüpft) es blockierend über den Asphalt was du dann klackern hörst ist die Kette, die nicht weis, was sie machen soll.......vom Motor für Vortrieb sorgen, oder vom rumspielenden Fahrer, der die Hinterradbremse nicht dosieren kann, die Kraft eines blockierenden Hinterrades "irgendwie" einem laufenden Motor samt Getriebe zu übertragen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.06.2013 17:55
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
wenn nichts klackert, wenn dein Hinterrad nicht blockiert....dann ist es das
und wenn dein Hinterrad blockiert, dann lass das Rumgespiele, so n blockierendes Hinterrad überholt dich schneller als du denkst... und dann liegst du auffer Plautze
die Hinterradbremse ist echt nur für ne Notbremsung, oder wenn man ins Grüne ausreitet.....weil würde man dann vorne bremsen, liegt man gleich auf der Nase
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
09.06.2013 07:57
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
du mußt dann auch dabei schreiben...das du die kupplung bei der Blockade...NICHT ..gezogen hattest!!!.....und dann kommt es so, wie oben beschrieben wurde;-)))
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
09.06.2013 08:18
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Dyscha, wenn Du so mit der HR Bremse spielen willst, dann immer mit gezogener Kupplung! Vom Reifen mal abgesehen geht das sonst auf den kompletten Antrieb. Trotzdem sorgt ein blockierendes HR für ein instabiles Mopped.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
09.06.2013 09:32
von
Dyscha
• Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte
Mensch was ist zu den los mit euch Natürlich habe ich die Kupplung gezogen gehabt Da die Geschwindigkeit so gering war würde mir die karre sofort absaufen hätte ich die Kupplung nicht gezogen gehabt
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
09.06.2013 11:56
von
Dyscha
• Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte
Zitat von Sepp. im Beitrag #13Das wird Kettenschlagen sein, bei blockierendem Hinterrad
So habe ich cowy auch verstanden Sprich wenn die Kette fest gespannt ist dürfte das Geräusch nicht auftreten Das komische ist das es mir noch nie zuvor aufgefallen ist
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09.06.2013 12:29
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Erst mal spannen, wenn sie zu locker wird. Nur, wenn sie ungleichmäßig lang ist (mal stramm, Hinterrad drehen und dann wieder locker) oder sich nicht mehr spannen läßt, überspringt ... muß sie gewechselt werden.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.