in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.06.2013 20:40
von
DanielZX9R
• Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
Hallo Freunde
Habe folgendes Problem und zwar wenn ich ne Zeit lang fahre Maschine schön warm ist und ich zb wenn ich langsam rolle oder an eine Ampel ran rolle und die Kupplung zu schnell ziehe geht der Motor aus. Um sie wieder anzubekommen reicht es nicht den Kupplungshebel zu ziehen und zu Starten Nein ich muss in Neutral schalten und Kupplung los lassen um den Motor wieder anzubekommen.
Was kann es sein? Es ist schon ziemlich nervig auf dauer vorallem wenn man mal im Stau steht stop and go.
11.06.2013 21:07
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
könnte doch dieser kupplungsschalter sein oder wie der heisst,das der dem motor "sagt" das die kupplung nich gezogen is un gang drin,un der somit nich anspringt ob des das se am ranfahren ausgeht auch des sein kann kp
17.06.2013 17:20
von
Darador
• Ninja-Treiber | 39 Beiträge | 77 Punkte
Moin,
ich hab da scheinbar ein ähnliches Problem. Mit gezogener Kupplung und eingelegten Gang geht starten schonmal gar nicht, auch wenn ich den Seitenständer bereits eingeklappt habe. Also Neutral rein, Maschine anmachen ist dann kein Problem. Seitenständer eingeklappt, Kupplung gezogen, 1. Gang rein... kleiner Hopser und aus.
Sollte ich da jetzt eher am Seitenständerschalter suchen oder auch eher beim Kupplungsschalter? Den Kupplungsschalter kann man doch sicher durchmessen?! (hier weiß ich jetzt immerhin schonmal wie das Teil aussieht)
Sonst wäre es hilfreich, wenn mir jemand ggf. verraten kann wo der Seitenständerschalter sitzt.
17.06.2013 18:00
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
so genau hab ich nicht hingesehen.
ich würde erstmal WD 40 nehmen und den Schalter bzw. die Mechanik damit einsprühen und gangbar machen und den Seitenständer ein paar Mal ein- und ausklappen. bei meiner alten ZXR hatte sich mal eine Schraube verabschiedet, so dass der Schalter schräg stand und dadurch Probleme verursachte. mußt du dir halt mal ansehen.
17.06.2013 22:22
von
Darador
• Ninja-Treiber | 39 Beiträge | 77 Punkte
Ich werd mal beide Schalter ausbauen und die im ausgebauten Zustand nochmal prüfen. Ist mir immo jedenfalls lieber als pauschal 2 neue Schalter zu besorgen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.