in Ninja ZX-R Tonstudio
12.06.2013 19:31
von
Schüssel Joe
• Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte
Grüße Hat schonmal einer von euch einen original topf modifiziert das er besser klingt? Bin zu geizig mir einen sport auspuff zu kaufen. Was kann man da machen und was sollte man lieber nicht machen? Es soll ja nur ein bisschen dezent lauter werde! Hat jemand einen Ratschlag? Mfg
Ps. Das es offiziell nixht legal ist weis ich selbst
zuletzt bearbeitet 12.06.2013 19:32 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Tonstudio
12.06.2013 19:34
von
Fichtenelch
• Kurvenräuber | 147 Beiträge | 185 Punkte
Such dir doch einfach nen gebrauchten Pott ;) Ansonsten gibts sicher Leute, die die Nieten aufgebohrt und den Puff entsprechend gekürzt haben. Dann neue Stahlnieten rein und fertig.
in Ninja ZX-R Tonstudio
12.06.2013 19:45
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Schüssel Joe im Beitrag #1Grüße Hat schonmal einer von euch einen original topf modifiziert das er besser klingt? Bin zu geizig mir einen sport auspuff zu kaufen. Was kann man da machen und was sollte man lieber nicht machen? Es soll ja nur ein bisschen dezent lauter werde! Hat jemand einen Ratschlag? Mfg
Ps. Das es offiziell nixht legal ist weis ich selbst
mal abgesehen davon, dass ich niiiieeeeemanden kenne, der sowas je gemacht hätte kommts doch auch immer auf den jeweiligen Topf an
in Ninja ZX-R Tonstudio
12.06.2013 19:46
von
Schüssel Joe
Hab ich schon. Wer sowas hat gibt es nicht mehr her:) ach ja. Hab ne ZX600P die hat einen underseat topf. Ich will wissen was ich raus nehmen kann aus dem topf und was nicht oder ob ich was rein schweißen muss
in Ninja ZX-R Tonstudio
14.06.2013 17:37
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
hol dir doch wirklich einfach en gebrauchten sportauspuff für unter 100€ ,dann haste was legales,bekommst ohne probs tüv, keine nervige rennleitung (auch keine unnützen kosten un punkte),hast kaum arbeit un sicherlioch nen viel besser sound. un hast zur not den originalen topf fallste ma iwie hinkriegst den alten zu schrotten oder kein bock auf den "lauteren" sound hast
in Ninja ZX-R Tonstudio
15.06.2013 14:22
von
green thunder
• Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
Mach es doch anders herum,hol dir einen Racing-Topf und bau das Gehäuse des Originals um das Innenleben der Racings herum,so hast du einen klasse Sound und ne originale E-Nr drauf,wenn du es vernünftig machst ,fällt das nicht und vor allem Niemandem auf,da ja alles an den Originalhaltern verschraubt ist.
in Ninja ZX-R Tonstudio
16.06.2013 08:53
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
kann man doch machen ich hatte das auch. waeum soll ich für einen vernünftigen klang Geld ausgeben? ich hatte bei ebay einen für 20 euro und den auf gemacht. ein super Sound+super füchse+ keinen polizeistress weil der original war. also jeder wie er mag
in Ninja ZX-R Tonstudio
16.06.2013 21:10
von
Cuulong
• Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte
Zitat von assi2assi im Beitrag #5hol dir doch wirklich einfach en gebrauchten sportauspuff für unter 100€ ,dann haste was legales,bekommst ohne probs tüv, keine nervige rennleitung (auch keine unnützen kosten un punkte),hast kaum arbeit un sicherlioch nen viel besser sound. un hast zur not den originalen topf fallste ma iwie hinkriegst den alten zu schrotten oder kein bock auf den "lauteren" sound hast
Zeig mir einen Link wo es einen gebrauchten Sporttopf für die P unter 100 Euro gibt
Zitat von assi2assi im Beitrag #5hol dir doch wirklich einfach en gebrauchten sportauspuff für unter 100€ ,dann haste was legales,bekommst ohne probs tüv, keine nervige rennleitung (auch keine unnützen kosten un punkte),hast kaum arbeit un sicherlioch nen viel besser sound. un hast zur not den originalen topf fallste ma iwie hinkriegst den alten zu schrotten oder kein bock auf den "lauteren" sound hast
Zeig mir einen Link wo es einen gebrauchten Sporttopf für die P unter 100 Euro gibt
ups die p is ja en neues modell hab ich garnet drauf geachtet,tja vorteil alte maschinen aber zwischen 200-300 gibts welche.un wenn ich wüsste wie diese china dinger heißen hät ich vllt auch einen für unter 100 gefunden
in Ninja ZX-R Tonstudio
17.06.2013 15:33
von
Schüssel Joe
Genau. Es gibt halt nichts für günstig geld. Hab mir jetzt einen original topf aus ebay geschossen. Und werde die tage mal schauen. Was sich machen lässt. Im fall der Fälle hab ich ja noch meinen originalen. Also stell ich bei eurem entsetzen fest das sowas noch keiner von euch gemacht hat.
in Ninja ZX-R Tonstudio
17.06.2013 21:18
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
genau! weil wir die Guten sind, die sich jederzeit an jede noch so kleine EU-Vorschrift halten hier würde auch niemals nicht irgendjemand auch nur eine einzige Schraube ohne Drehmomentschlüssel gemäß Herstellervorgabe anziehen
in Ninja ZX-R Tonstudio
18.06.2013 10:24
von
waldi
• Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte
Habe damals bei mir den Topf aufgebohrt! Habe einen stufembohrer genommen dort ne halben Meter Stange drangeschweist und dann den Pott von drin leicht versetzt aufgebohrt. Spitzen Sound habe den damals auch wieder verkauft und der Typ war auch begeistert . Stress mit der Rennleitung hatte ich damals nicht
in Ninja ZX-R Tonstudio
18.06.2013 15:03
von
Dyscha
• Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte
Habe auch schon zig mal nach einer vernünftigen tüte gesucht Ich glaube unter 500€ kriegt man nichts für die P Das Geld ist mir zu schade dafür fahre ich lieber noch paar km
in Ninja ZX-R Tonstudio
20.06.2013 19:08
von
Schüssel Joe
Dyscha genau deiner meinung. Hab heute den topf mal aufgemacht und ein bisschen doctor gespielt. Am we baue ich den mal ein und gebe euch mal Bescheid mit bildern falls jemand auxh mal will
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.