Momentan hab ich ne Originalformscheibe auf meiner ZX9 C von 98.
Damit ich keinen Stiernacken bekomm muss also ne Scheibe mit mehr Windschutz her.
Jetzt die Frage, welche bringt mehr, die Racing (mit dem "Hubbel" obendrauf) oder ne richtige Tourenscheibe.
Auf der 400er hab ich die Racing, da ist die optimal, man kann sich dahinter ganz klein machen. In entspannter Haltung ist die Strömungskante aber genau in Helmmitte, was einen dauernd den Kopf schütteln lässt. Kann ich aber verschmerzen, die kleine ist ja nicht zum bummeln da.
Auf der 9er lieg ich aber nicht so drauf, die ist zum "Cruisen" da, also muß in Normalhaltung guter Windschutz da sein, und das Kopfschütteln sollte nicht vorkommen.
Hat da einer nen heißen Tipp, soweit ich sehe bietet z.B. MRA nur eine Racing und eine Tourenscheibe an, sprich da gibts dann keine Variationen mehr. Ich würd sonst spontan zur längeren Version greifen.
Könnt ja sein dass mal einer den direkten Vergleich hatte, zur Info, ich bin 1,70m.
Mit den Melvin-Bremsleitungen gabs ja hier nen tollen Tipp, vllt isses mit ner Scheibe ja ähnlich ;)