Hallo Freunde!
Mich ärgert ein Problem und ich führe es einmal komplett aus.
Ich fahre eine '07er 600P. Super gepflegt, immer alle Inspektionen gemacht, nie gequält. Tachostand ist bei 14.500km. Neue Reifen, neue Bremsklötze.
So, zu meinem Problem.
Zwischen 6000-9500rpms vibriert die Süße ohne Ende. Man spürt es am meisten in den Griffen, jedoch auch im Hintern und an den Fußrasten. Kann man sowohl während der Fahrt, als auch im Stand merken -> Also nichts mit den Reifen, Kette, Bremse, etc.
Was ist noch interessant zu wissen?
Die Kopfdeckeldichtung war kaputt (offenbar ein bekannter Fehler der P) und wurde dicht gemacht und sie ist derzeit auf 48PS gedrosselt.
Mein Kawa-Meister selbst sagt, dass er sehr auffällig ist. (Sagen übrigens beide Meister in der Werkstatt) Jedoch behauptet Kawasaki direkt am Telefon, dass dies normal sei und die P allgemein rau läuft und viel vibriert. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die so ein stark vibrierendes Motorrad verkaufen würden, da nach ca. 10km die Hände taub werden.
Was kann passiert sein? Eventuell bei der Kopfdeckeldichtung etwas falsch/schlecht zusammengebastelt sein? Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht 100% sagen kann, ob die Vibrationen schon davor vorhanden waren, jedenfalls sind sie mir erst nach dem dicht machen aufgefallen.
Die Aufhängungen wurden kontrolliert, der Motor läuft super. (Quelle: Kawa-Werkstatt)
Hat jemand eine Idee? Fährt von euch jemand die P und kann mir sagen, wie es bei ihm ist? Jegliche Hinweise, Vorschläge und Ratschläge sind dringend erwünscht. Danke!