Hallo,
ich bin neu hier im Forum und muss mich leider aus unerfreulichen Gründen hier melden.
Ich besitzte eine ZX600P, mit 16tkm, ich bin gerade aus dem Urlaub in Südtirol zurückkommen, leider mit dem Bus anstatt mit meiner Maschine.
Folgendes Problem:
Während unserer gestrigen Abschlussfahrt mach die Maschine die üblichen Rassel-Geräusche, wenn der Kettenspanner mal wieder nicht sofort nachspannt, dann plötzlich machte es einen kurze Schnalzer und der Motor rannte nur noch auf 3 Zylindern.
Ich natürlich sofort rangefahren um zu checken was es auf sich hat, ein Kollege hatte das nötige Werkzeug mit um den Tank samt Lufikasten abbauenzukönnen.
Jedoch gab es keine offensichtlichen Schäden, wir haben also umgedreht, zum Glück gabs es in der Nähe von unserem Quatier einen Kawa-Händler, er warf einen kurz Bilck auf mein Moped
Diagnose: Erster Zylinder ist kalt, wahrscheinlich die Zündkerze.
Gesagt getan habe ich mir eine neue Zündkerze gekauft und sofort mit dem Tausch begonnen.
Als ich die alte Kreze raus bekam, bot sich mir dieser Anblick:
Mit Mühe bekam ich die neue rein und versuchte den Motor zu starten, sie rennt jetzt wieder auf allen Viern, jedoch sehr unrund.
Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt, konnte leider mit Hilfe der Suchfunktion nichts passendes finden.