in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.06.2013 22:39
von
Severin
• Ninja-Treiber | 44 Beiträge | 82 Punkte
Hallo,
ich würde gerne die werksdrossel rausschmeißen ( bitte keine notwendigkeits-diskussion - die gibt es ja zur genüge ) ich hab in einem anderen beitrag gelesen dass es eine reduzierscheibe geben soll bei der F2 bj96, hab die heute mal im rahmen des luftfilteraustauschs gesucht aber da ist nichts was den durchmesser verkleinern würde. (ich kenn die dinger noch von früher , hatte in meiner tzr125 auch so dinger drin.) weiss jemand wo die sitzen soll?
habe jetzt noch die hohen vergaserdeckel bestellt, sind leider noch nicht da :( gibt es beim einbau noch was spezielles zu beachten oder ist das plug&play?
RE: ZX6R F -96 - werksdrossel raus - vergaserdeckel
20.06.2013 10:02
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Nirgends woanders. Wenn ich das richtig verstehe läuft deine jetzt auf 98 PS mit den niedrigen Vergaserdeckeln. Die sind halt so konstruiert, dass die Vergasernadeln nicht komplett hochgezogen werden können. Sobald du hohe Deckel drauf hast, werden sie komplett hochgesogen und du hast die Mehrleistung.
Die Vergaserblenden sind meines wissens nach nur bei 34 PS Drosseln drin.
27.06.2013 14:27
von
Severin
• Ninja-Treiber | 44 Beiträge | 82 Punkte
Die Deckel sind ausgetauscht - erste Testfahrt offenbart doch eine deutlich spürbare Leistungssteigerung im oberen Drehzahlbereich Voher stockte die Drehzahl kurz vor dem Roten Bereich, jetzt dreht der Motor sauber bis in den roten bereich rein durch.
27.06.2013 14:36
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Nur so als Tipp, wenn nicht schon geschehen - Lieber eintragen lassen. Kostet zwar etwas mehr Versicherung, aber besser als wenn sie im Falle des Falles nicht zahlen will. Aber das ist eine Grundsatzdiskussion, die ich nicht weiter vertiefen will. Ist halt nur ein Hinweis.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.