Jedes Mal, wenn ich die Hinterradfelge einbaue, fummel ich ewig lang herum, weil:
Distanzstück links (innen von Schwinge) + Felge + Distanzstück rechts (auch innen von Schwinge) + Achshalterung Bremszange sind gefühlt zu breit.
Irgendwann krieg ich immer alles reingemogelt, aber nicht ehe mir nicht das rechte Distanzstück, dass sich zwischen Felge und der Achshalterung der Bremszange befindet nicht mindestens 4 mal runtergefallen ist beim Vor- und Zurück und Versuchen, alles nebeneinander zu bekommen.
Stell ich mich nur besonders dumm an, oder gibts nen tollen Trick. Die Distanzstücke gut gereinigt und leicht geschmiert zu haben hilft schon, aber nicht viel.
Dabei gehe ich so vor, dass ich die Bremszange halt in quasi endgültiger Position habe, und versuche die Felge mitsamt daran angelegten Distanzstücken von hinten nach vorne auf ihren Platz zu schieben. Perfekt gerade, richtige Höhe ist schwer hinzubekommen. Dadurch gleitet das Distanzstück dann nicht links neben die Bremszangen-Achshalterung, sondern drückt mit einer Ecke dagegen, und hebelt sich dann aus der Aussparung am Lager der Felge raus.