|
|
also für motorräder ist sie keines fals konzipiert wurden da die reifenstapel zu nah an der bahn sind und ich hätte da keinen bock drin zu landen.die streckenführung,sowie der höhenunterschied sind natürlich toll und wäre auch anspruchsvoll.ich kann mir nicht so recht vorstellen das man da das sogenannte freie fahren kann oder gar rennen absolvieren kann im motorradbereich.
Soweit ich weis haben die am Bilster Berg noch Probleme mit dem "Lärmkontingent".
Durch die Lärmschutzauflagen haben die nur ein bestimmtes Kontingent zugesprochen bekommen.
Die Politik (Grüne/Frau Roth) hat hier auch noch Ihre Finger im Spiel gehabt um etwas Wahlkampf im Nirgendwo zu betreiben.
Wird daher recht schwer die Auflagen zu ändern denke ich.
Da man den Bau nicht stoppen konnte, hungert man die Strecke nun aus nach dem Motto "man darf fahren so viel man will, aber nur mit Elektrofahrzuegen"
Meine das bei einem ADAC Training vor kurzem Mittags Schicht im Schacht war und alle wieder einpacken konnten.
Daraufhin haben wohl die meisten Veranstalter die Strecke erstmal aus dem programm genommen, da kein ordentliches "Training" gefahren werden könnte oder nur mit weit reduzierter Teilnehmerzahl.
War eigentlich auch schon ganz heiß auf die Strecke.....
Jepp das habe ich auch gehört das mit dem Abbrechen. Allerdings gebe ich die Hoffnung nicht auf. Denn die Rechnung ist so einfach....wenn´s doch endlich mal die anderen Leute kapieren würden.
Die Politik will: Raser von der Straße und Rennstreckenschließungen mit Fadenscheinigen Behauptungen (Umweltschutz, Lärmbelästigung, Inflation der Grundstückspreise usw)
Als Folge: Neuer Busgeldkatalog, neue Radaranlagen, mehr zivile Polizei, nicht erfüllbare Auflagen und blababla und so weiter und sofort.
Problem ist meiner Meinung nur folgendes:
Weniger Rennstrecken oder Wucherpreise = Weniger Leute auf der Rennstrecke.
Als Folge: Man sucht Alternativen. Was findet man? Richtig die öffentliche Straße!
Was also lernen wir daraus? Gaskranke Menschen kann man weder kontrollieren, nicht zähmen, noch einsperren, bekehren, belehren oder weg schließen.
Es ist nur ein Unterschied ob man seine Leidenschaft auf einer Rennstrecke ausleben darf/kann/will ODER aber der Staat / Gesellschaft schon fast einen in die Illigalität zwingt. Den genau das passiert in dieser Saison schon!
Rennstreckenschließungen = Förderung von illegalen Straßenrennen. Klingt etwas überzogen, abgedroschen und vielleicht sogar überspitzt. Aber vom Kern her ist das meine Meinung und ich behaupte mal ganz steif, dass das auch schon bei einigen leider so umgesetzt worden ist.
Motorsportliche Grüße
Carsten
Zitat von ZX6R-BS im Beitrag #8
Jepp das habe ich auch gehört das mit dem Abbrechen. Allerdings gebe ich die Hoffnung nicht auf. Denn die Rechnung ist so einfach....wenn´s doch endlich mal die anderen Leute kapieren würden.
Die Politik will: Raser von der Straße und Rennstreckenschließungen mit Fadenscheinigen Behauptungen (Umweltschutz, Lärmbelästigung, Inflation der Grundstückspreise usw)
Als Folge: Neuer Busgeldkatalog, neue Radaranlagen, mehr zivile Polizei, nicht erfüllbare Auflagen und blababla und so weiter und sofort.
Problem ist meiner Meinung nur folgendes:
Weniger Rennstrecken oder Wucherpreise = Weniger Leute auf der Rennstrecke.
Als Folge: Man sucht Alternativen. Was findet man? Richtig die öffentliche Straße!
Was also lernen wir daraus? Gaskranke Menschen kann man weder kontrollieren, nicht zähmen, noch einsperren, bekehren, belehren oder weg schließen.
Es ist nur ein Unterschied ob man seine Leidenschaft auf einer Rennstrecke ausleben darf/kann/will ODER aber der Staat / Gesellschaft schon fast einen in die Illigalität zwingt. Den genau das passiert in dieser Saison schon!
Rennstreckenschließungen = Förderung von illegalen Straßenrennen. Klingt etwas überzogen, abgedroschen und vielleicht sogar überspitzt. Aber vom Kern her ist das meine Meinung und ich behaupte mal ganz steif, dass das auch schon bei einigen leider so umgesetzt worden ist.
Motorsportliche Grüße
Carsten
Sehe ich genauso
Da machen die auch vor Traditionsstrecken nicht halt, siehe Schleizer Dreieck!
Aber wenn wir mal ehrlich sind hat weder die Bundesregierung noch der gemeine Autofahrer etwas für Motorräder übrig Hier gibt es weder vernünftige Rennserien noch eine ordentliche Jugendarbeit auf 2 Rädern. Sobald es um 4 Räder geht sieht das mal ganz anders aus.
Man sieht es ja auch in der Berichterstattung in den Medien. Kam gestern erst was im Sat1 Frühstücksfernsehen... Der Motorradfahrer steht einfach pauschal unter Generalverdacht. Er ist automatisch ein Raser, der Auspuff ist zu laut... Die Kontrollen werden ja auch nur zu unser aller Schutz gemacht und die Strecken für Motorräder gesperrt und oder begrenzt... Man sieht das ja auch in der Eichstätter Gegend, Zimmern Biswang wird gesperrt weil zu viel Lärm war. Bei Eichstätt wird bei der Schönblickkurve auf 60 begrenzt und der Parkplatz für Motorräder gesperrt... Man will uns einfach nicht haben!!! In der Aktuellen PS ist auch ein schönes Vorwort des Redakteurs. Alles muß heutzutage so sicher sein. Wenn es das Motorrad nicht schon geben würden, heutzutage würde man es nicht für die Straße zulassen...
Zitat von ugly im Beitrag #12
... der Auspuff ist zu laut... Die Kontrollen werden ja auch nur zu unser aller Schutz gemacht und die Strecken für Motorräder gesperrt und oder begrenzt... Man sieht das ja auch in der Eichstätter Gegend, Zimmern Biswang wird gesperrt weil zu viel Lärm war. ...
Zitat von Deakon im Beitrag #11
Da machen die auch vor Traditionsstrecken nicht halt, siehe Schleizer Dreieck!
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |