Vergaser ausbauen ZX6R Bj 1999

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2013 12:07
von erwin73 • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo zusammen
Ich habe mich gerade hier angemeldet. Ich bin stolzer Besitzer einer ZX6R Bj 1999, ist Erstbesitz. Ich habe die ganzen Jahre nie Probleme gehabt.
Aber jetzt brauch ich eure Hilfe.
Sie ist jetzt 2 Jahre gestanden, habe damals auch die Vergaser nicht abgelassen
So und heuer hab ich sie gestartet. Springt an nimmt aber kein Gas an. Jetzt möchte ich die Vergaser reinigen lassen nur gibt es eine Anleitung wie man die rausbekommt?
Tank und Lufi sind schon ab. Ich hoffe das nicht der Motor raus mus.
Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

SG Erwin

nach oben springen

RE: Vergaser ausbauen ZX6R Bj 1999

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2013 12:19
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Elektrischen Verbindungen an den Stecker trennen ..... Benzinleitung die vom Benzinfilter kommt ab .... Unterdruckschläuche ab ..... Vergaserheizungsschläuche ab ..... unterhalb der Vergaser an den Ansaugstutzen die Schellen lösen (die sitzen so das du sie von oben her erreichst) .... Vergaserbatterie mit etwas Nachdruck aus den Ansauggummis ziehen ...... dann die Seilzüge aushängen. Dafür ist es einfacher oben den Gasgriff zu demontieren da du dann genügend Luft in die Seilzüge bekommst. Den Choke kannst so aushängen.

Fertig.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2013 12:37

Wau hört sich ja einfach an.
Meinst du die Schellen wo die Vergaser in den Gummis drinstecken?
An die hab ich gedacht aber ich habe keine Idee wie ich da drannkomme ohne mir die Finger zu brechen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2013 12:47
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Ja, die Schrauben sind gemeint und man kommt mit einem recht langen Steckschlüssel dran ...... versuche es mal mit einem 1/4 Steckschlüsselsatz .... da kannst die Verlängerung ja zusammenstecken ...... es sollte eigentlich ein Innensechskant (Inbus) größe 4 sein .....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2013 18:10

Hallo irgend wie funktioniert das ganze nicht,

oder bin ich zu blöd dazu die Vergasr auszubauen.
Ich habe euch ein paar Fotos angehängt (hoffe wenigstens das hat funktioniert)
Vielleicht ist jemand so nett und kann mir eine genaue Beschreibung dazu schicken wie ich die Dinger rausbekomme bzw. Pfleile dazu malen oder so...

Denn Tip von mal- schauen hab ich probiert aber es ist unmöglich an die Schrauben der Schlauchschellen ranzukommen. Oder hab ich was übersehen??
Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Schöne Grüsse Erwin

[[File:1.jpg|none|auto]][[File:Foto2.JPG|none|auto]][[File:Foto3.JPG|none|auto]][[File:Foto 1.JPG|none|auto]]

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2013 18:14

Hier sind die Fotos

[[File:1.jpg|none|auto]][[File:Foto2.JPG|none|auto]][[File:Foto3.JPG|none|auto]][[File:Foto 1.JPG|none|auto]]

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2013 18:54
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte

Eigentlich ist das total simpel. Dubrauchst nur nen etwas längeren Kreuzschraubendreher.
Dann einfach mal nach den Schellen tasten. Die sind schräg angeordnet, So, dass du mit dem Schraubendreher schräg unter den Vergasern an die Schrauben kommst.
Einfach ein paar Umdrehungen lösen und dann die Vergaserbank nach von und hinten kippen bis sie sich ein wenig von den Gimmis gelöst haben, dann kannst du die gasamte Vergaserbank runter nehmen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2013 19:24
von Wuschel • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte

An die Schrauben kommst du von vorne ran. Also zwischen Ventildeckel und Vergaser.
Dann einfach die Standgasdüsen ausbauen und reinigen die sind höchst wahrscheinlich nur verharzt.
Gruß

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 113 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 113 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen