#1

gas problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2013 15:10
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

hi, ich hab da mal eine frage?

habe gestern die 34 ps drossel in mein motorrad reingebaut. lief alles super im stand dreht sie ganz normal habe sie bis 8000 hoch gedreht. alles wunderbar, naja probefahrt gemacht ersten 100 m ging alles gut schön mit 30 kmh gefahren. dann wollte ich durchbeschleunigen ging beim 1 mal gut als ich noch mal drehte nahm sie kein gas mehr an :( als wenn kein sprit ankommt, kupplung gezogen rollen gelassen und nach 10 sek konnte ich wieder 1 mal durch beschleunigen bis sie dann wieder kein gas annimmt ? woran kann das liegen ? für mich fühlt es sich so an als wenn die pumpe nicht genug benzin fördert und ich somit nur so lange fahren kann bis die schwimmer kammer leer ist ?

ich hoffe ihr könnt mir helfen. es handelt sich um eine zx 600f

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#2

RE: gas problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2013 15:41
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

hast du die Vergaser neu synchronisiert nach dem einabu der Drossel?

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#3

RE: gas problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2013 15:54
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

hi,

musste nicht, laut uhren war der unterdruck gleich bei allen 4 vergaser

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#4

RE: gas problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2013 16:05
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

ist genug Sprit im Tank bzw. wie voll ist er?

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#5

RE: gas problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2013 17:05
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

hi , ja der tank ist rand voll xc

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#6

RE: gas problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2013 18:13
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

welche Drossel hast denn verbaut?

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#7

RE: gas problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2013 19:02
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

vergaserblenden.... mehr nicht. kann mir jemnad mal symtome
einer defekten benzinpumpe nennen ?

mfg

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#8

RE: gas problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2013 19:07
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von 600er aggressiv im Beitrag #7
vergaserblenden.... mehr nicht. kann mir jemnad mal symtome
einer defekten benzinpumpe nennen ?

mfg

hast die Blenden auch mit den Löchern nach unten eingebaut? da liegt oft der Hase im Pfeffer

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#9

RE: gas problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2013 19:52
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

jo die löcher sind bei allen 4 blätchen nach unten xc

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#10

RE: gas problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2013 22:11
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

wird die denn über die Blenden + Gasanschlag gedrosselt oder nur über die Blenden?

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#11

RE: gas problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2013 07:02
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das wer ja komisch das nach dem drosselumbau die Benzinpumpe im eimer ist. ich glaube nicht an so zufälle. da hast sicher einen schlauch gekickt beim tank aufsetzen oder ein kabel oder irgendwas anders vom ram air oder so.

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#12

RE: gas problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2013 09:58
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

hi, ja das war auch irgendwie meine zweite vermutung hab auch deswegen nochmal alles auseinander gebaut und wieder zusammen selbes problem
noch mal xc naja muss ich halt noch mal alls durch cheken

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#13

RE: gas problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.04.2013 14:33
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

So habe die drossel nochmal ausgebaut und geschaut ob es ohne Funktioniert.

Naja Problem ist etwas besser geworden mann kann wieder beschleunigen. Aber bei ca. 5500 U/min gib es einmal ein rück als wenn sie kein Sprit mehr bekommt, wenn ich dann kupplung ziehe geht sie aus und geht auch für knapp 10 nur schwer wieder an. Danach geht sie wieder an und mann kann wieder beschleunigen. ??? Kein Spritschlauch ist verklemmt, bin mit offenen Tankdeckel gefahren( keine besserung). Nun weiß ich auch nicht mehr weiter :/.

Habe ja am Vergaser nicht geändert beim drossel einbau als auch beim drossel Ausbau. Und vorm drossel einbau lief sie wunderbar. Kann es sein das ich jetzt wieder syncronisieren muss? Und was für Effekte bringt ein nicht syncronisierter Vergaser ?

mfg

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#14

RE: gas problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.04.2013 15:44
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Normalerweise müssen die Vergaser bei der kleinsten Änderung schon neu synchronisiert werden.
Die vergaser-spezis hier haben aber mehr Ahnung davon als ich. Einspritzer sind einfach die bequemeren Motoren

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#15

RE: gas problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.04.2013 15:44
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

hat jemand vlt eine Ahnung ?

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#16

RE: gas problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.04.2013 17:41
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

evtl. den Vergaser zu weit auf die Stutzen raufgedrückt?
Unterdruckschläuche abgegangen?
Irgendwo an den Gummiflanschen zum Motor oder zum Luftfilterkasten eine undichte Stelle, wo Falschluft gezogen werden kann?

Das kann so einiges sein. Aber das nach dem Drosseleinbau die Benzinpumpe kaputt ist, ist unwahrscheinlich.
Eher ist dir irgendein Fehler unterlaufen, wovon du noch nichts weisst. Halt man ausschau nach irgendwelchen losen Schläuchen oder Kabeln.

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#17

RE: gas problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.04.2013 18:35
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

kann man die Vergaser zu weit drauf stecken ?

Also das einzige was mir aufgefallen ist das vom zylinder 1 also (fahrtrichtung der linke) am Ansaugstutzen ja ein unterdruckschlauch dran ist der war aber ohne jegliche verbindung und lag da nur rum wie der unterdruck schlauch vom zylinder 4 die schläuche sind mit einer plastikschraube geschlossen. Nur vom zylinder 2 und 3 gehen die Unerdruckschläuche iwo hin. Denke aber das ist alles so normal ?

mfg

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#18

RE: gas problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.04.2013 12:13
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

HI,

habe gerstern was neues Festgestellt und zwar wenn der Motor warm ist und ich choke ziehe sollte er ja normalerweise ausgehen oder? Meine macht aber im warmen Zustand genau das Gegenteil , sie dreht bei gezogenen Choke und warmem Motor 5000 U/min. Ich denke das ist nicht Normal ? Ich vermute Falschluft oder ?

mfg

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#19

RE: gas problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.04.2013 12:31
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

das würde ich als normal betrachten. Der Choke fettet ja nur das Gemisch an, also mehr Sprit.
mir ist letzte Woche mein Gaszug ausgehakt, da habe ich mit dem Choke gas gegeben. bis 120 kommt man im 6. Gang

Was die Unterdruckschläuche angeht, sollte alles richtig sein. Solange die Stopfen anständig drauf sind beim 1. & 4. - die andern beiden müssten auf ein T-Stück gehen.

Hast du niemanden in der Nähe, der auch Ahnung davon hat und mitschauen kann? Manchmal sieht man die kleinsten Fehler nicht, wenn man zu lange davor brütet.

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#20

RE: gas problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.04.2013 12:42
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

Leider nicht :( bin allein Kämpfer hierxD

Bist du dir sicher das es Normal ist wenn ich beim warmen Motor Chocke ziehe das der Hochdreht? Bei meiner 125er damals ist sie einfach ausgegangen ?

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