in Ninja-Saftbar
10.07.2013 00:06
von
KawaRiderHH
• Mini-Flitzer | 9 Beiträge | 47 Punkte
Hi, ich hatte bei meiner Ninja (ZX9R 2000er) die Kupplung von einer Werkstatt wechseln lassen. Beim ersten anwerfen roch es tierisch nach Sprit. Dabei hatte ich mir nichts weiter gedacht. Nach fast 14 Tagen riecht es beim Fahren immer noch stark nach Benzin. Nicht mehr so stark wie am Anfang aber immer noch deutlich stärker als vor der OP. Was kann das sein? Soll ich noch warten?
Danke im Voraus
zuletzt bearbeitet 10.07.2013 00:07 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
11.07.2013 12:08
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Beim Kupplung tauschen wird rein gar nix am Kraftstoffsystem geändert. Auch nicht der Tank abgebaut. Theoretisch muss man noch nicht mal das Öl ablassen. Kann also kaum was mit dem wechsel der Kupplung zu tun haben.
in Ninja-Saftbar
11.07.2013 13:10
von
Buzz-T
• Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte
Mal ein ganz anderer Ansatz: steht die Maschine in der Sonne, bzw generell im Warmen? Hab (fast ) das gleiche Modell und bei Hitze wird überschüssiger Druck ausm Tank abgelassen, was logischerweise auch den Geruch mit sich bringt. Nur beim Fahren kann ich mir Benzingeruch fast nicht vorstellen, der müsste doch weggeblasen werden. Nur: wenn das Ding halt draußen und vorallem in der Sonne steht kann es schonmal ein wenig nach Sprit riechen. Trotzdem würde ich die Werkstatt nochmal schauen lassen.
zuletzt bearbeitet 11.07.2013 13:11 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
11.07.2013 13:15
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
also wenns weiss qualmt isset fett, koerkt, wie der kollege sagt riechste das nur beim abstellen, aber bei der fahrt nicht.. zieht die denn normal durch..oder schlechter..wenn ein pott nicht mitläuft kann es auch nach sprit riechen.. kannste testen..maschine warm laufen lassen und bremsscheibenreiniger auf die einzelnen krümmerrohre sprühen...dann siehste ob alle vier rennen... den geruch vom tankdeckel kannste auch nicht wahr nehmen.. und wenn du sagst es riecht während der fahrt muss dann ja dabei irgendwie sprit heraus laufen...
in Ninja-Saftbar
11.07.2013 13:59
von
KawaRiderHH
• Mini-Flitzer | 9 Beiträge | 47 Punkte
Sie steht in der Tiefgarage. Weißer Qualm ist mir nicht aufgefallen.Sie richt ausschließlich beim Fahren. Leistung ist da. Ich bin gespannt was es ist. Die Werkstatt wird es hoffentlich schnell finden.
in Ninja-Saftbar
11.07.2013 14:06
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
mh..glaube da da kein zusammenhang mit der kupplung besteht..aber kläre uns hinterher mal bitte auf, was das sit..ich hatte das früher mal, wo mein benzineinfüllstutzen defekt war..aber das war ne enduro..da stank es auch nach sprit währned der fahrt...
in Ninja-Saftbar
11.07.2013 15:21
von
benji88
• " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte
Das ist ja nicht ohne, wenns da leckt und so stinkt, bleibst vor der Eisdiele stehen, und jemand schmeißt unbeabsichtigt nen Sargnagel neben Dir weg, stehst in Flammen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.