in Ninja's oder Watt Ihr Volt
22.07.2013 09:58
von
cheffe1989
• Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte
habe eine zx6r von 1999. mein Rücklicht funktioniert überhaupt nicht mehr (Bremslicht allerdings schon) und die linke hälfte meiner tachobeleuchtung (geschwindigkeitsanzeige) ist ebenfalls defekt.
bekomme ich das als laie selbst hin und kann die Lämpchen ohne Probleme austauschen oder bring ich meine hübsche lieber in die Werkstatt und die erledigen das für ein paar kröten (oder doch etwas mehr?)
22.07.2013 10:24
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
zum rücklicht: du wirst doch wohl mal ein oder zwei Glühbirnen tauschen können!?!?
zum Tacho: wenn du es dir zutraust, kannst du die auch selber wechseln. besorg dir aber vorher die fraglichen lämpchen beim kawahändler. zum wechseln mußt du den tacho aufschrauben, die lämpchen sind mit einem sogenannten Bajonett-Verschluß in der Platine befestigt
22.07.2013 10:24
von
Gelöschtes Mitglied
Also das Rücklicht bekommt jeder Affe hin Sind Zwei-Faden-Lampen, da musst nur die Sitzbank runter machen und dann kommst normal schon hin. Tacho ist auch kein Hexenwerf, weiß nicht wie es bei deinem Modell genau ist, aber wirste halt die Verkleidung abbauen müssen.
22.07.2013 10:29
von
polisher
• Kurvenräuber | 152 Beiträge | 152 Punkte
Rücklicht - selbsterklärend. Tacho : Scheibe ab. Tachostecker ab. 3 Muttern ab (8mm Schlüsselweite), schon hast den Tacho in der Hand. Dann mit ner Flachzange die Lampensockel rausdrehen und neue rein.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.