Zitat von Mr. Kawasaki im Beitrag #6
Das kann so aber nicht stimmen. Wenn ein Motor aus einer J verbaut ist, hast du offen keine 98Ps mehr sondern 111Ps.
Wieso, es wurden die Ansaugstutzen und die Vergaser von meinem G Modell verwendet, sowie auch die Zündung. Motorkennbuchstaben sind auf beiden gleich.Somit sollte die auch die 98 PS noch haben.
Letztens meinte ein Bekannter, welcher Motorradmechaniker ist, das die Maschine weil sie ursprünglich in Italien zugelassen war, das die 107 PS, da der deutsche Erstbesitzer gleich ein 34PS Drossel eintragen lies, und das Tüvgutachten danach nur schreibt, Drossel entfernt, ursprüngliche Leistung.
Aber das alles dürfte man doch nicht so groß in der Endgeschwindigkeit merken, aber trotzdem macht mich das ein wenig Nachdenklich, schließlich sollte die Maschine ja konform sein.
Speedometer habe ich mir als App geladen, aber leider taugt die auf dem 5er I Phone nicht, die startet nicht, nun werde ich mein mobiles Navi mal hersuchen, und hoffen das die Akku sich noch laden lässt. Der Tacho sollte ja irgendwie bei 50 bis 100 halbwegs richtige Werte anzeigen, denn wenn ich weis der eilt vor, dann kommt bei mir als Fahrer leider auch eine Voreilung nochmal dazu :), und im Nachbarländle werden wir gerne abkassiert.