#1

Kaufberatung ZX 7 R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.07.2013 23:52
von Sulpitz
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Hallo, ich habe Heute eine ZX 7 R gesehen die ein neuen Besitzer sucht und da ich zufälligerweise gerade ein neues ( gebrauchtes ) Moped suche, könnte genau diese Maschine meine Suche beenden... ich habe leider im Moment keine konkreten Angaben zu Verfügung, ich weiß nur dass sie knapp 34000 Km auf der Uhr hat und soweit ich gesehen habe keine Unfall oder Sturzschaden hat, Sie ist im Original zustand ( ... außer Leovince Tröte ) und sie ist nur bei gutem Wetter bewegt worden. Sie soll 2500€ kosten, wobei ich denke dass sie sich auf 2000€ runter handeln lässt wenn Bargeld winkt...
Meine Frage ist, hat die ZX 7 R bekannte Schwächen? Hat sie Typische "Macken" auf die man besonders Acht nehmen muss wenn man sich eine zulegen will?

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#2

RE: Kaufberatung ZX 7 R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.07.2013 01:41
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Macken der 7er:

- gerissene Kühlwasserausgleichsbehälter
- kaputter Simmering der Schaltwelle (deutlicher Ölaustritt bei laufendem Motor)
- rostiger Originalkrümmer

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#3

RE: Kaufberatung ZX 7 R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.07.2013 09:57
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Defekter bzw heraus gesprungener Simmering der Kupplungsdruckstange - gibt im 7er Forum eine Zeichnung um das herausspringen zu verhindern.

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#4

RE: Kaufberatung ZX 7 R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.07.2013 18:09
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Jep, das mit dem Simmering ist echt ein Problem. Hab zwei mal Schwein gehabt das es die Maschine nicht zerlegt hat. Mit der Anleitung ausm 7er Forum hab ich aber das Problem in den Griff bekommen.
Auch solltest du immer ein wenig den Ölstand im Auge haben wenn du die Maschine aufm Seitenständer anmachst, da wohl Luft gezogen werden kann wenn zu wenig drinnen ist (Hab ich mal irgendwo gelesen und zum Glück nie erlebt).

Ansonsten: Ich würd die Dicke nicht eintauschen wollen. Eine perfekte 90er Jahre Rennsportmaschine

zuletzt bearbeitet 24.07.2013 18:10 | nach oben springen

#5

RE: Kaufberatung ZX 7 R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.07.2013 18:10
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Ansonsten hat MasterU schon alles erwähnt.

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#6

RE: Kaufberatung ZX 7 R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.07.2013 19:51
von Sulpitz
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Danke für den schnellen Feedback ! Der rostiger Krümmer ist mir bei der Maschine auch schon aufgefallen... der Rest werde ich mir dann am Freitag nach der Arbeit anschauen, vor und nach der Probefahrt. Ich hoffe dass ich keine negative Überraschung haben werde.

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#7

RE: Kaufberatung ZX 7 R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.07.2013 00:01
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Nicht wundern wenn der Motor klingt, als will er gleich unten aus der Verkleidung rausfallen. DAS IST GANZ NORMAL. DER MUSS KLINGEN WIE NEN SACK VOLL SCHRAUBEN. Außer wenn er verdächtig rechts klackert sollte man genauer hinschauen...Stichwort STeuerkettenspanner.

zuletzt bearbeitet 25.07.2013 00:02 | nach oben springen


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