moin. kommt auf die maschine an, in welchem zustand sie sich befindet, verschleißmaterialien (sprich, bremsen, reifen, kette, etc) ersatzteile kosten plus arbeitskosten, wenn das ventilspiel eingestellt werden muss wird es was teurer. rechne grob zwischen 200 - 500 euro.
ich selber fahr ne zx600f bj 95, ölwechsel mit ventilspiel einstellen und plus neuer deckeldichtung haben mich ca. 300 € gekostet. vorher wurden aber noch diverse andere teile ersetzt (reifen, ketten kit, bremsklötze hinten, flüssigkeitswechsel, vergaser reinigen und einstellen,) zusammen mit dem ventilspiel einstellen waren des grob 1050€ wovon ca. 70% material kosten waren, (reifen 280, kettenkit 170, öl [castrol 10w40 api sg] plus filter 90, klötze hinten 40, bremsfl => trinkgeld kasse entfällt also.)
mittlerweile mach ich die meisten arbeiten selber da es günstiger ist und man selber weiß wenn man scheiße gebaut hat. nur sicherheitsrelevante arbeiten wie bremsfl. lenkkopflager, reifen, etc würde ich abgeben.
ansonsten bester tipp, wenn du weißt zu welcher werkstatt es gehen soll, nehm die maschine mit, die sollen sich die kostenfrei anschauen und dir nen kostenvoranschlag geben.
liebe güße