Inspektion

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.07.2013 08:24
von Songorn • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

Hey Leute

An meiner Ninja steht jetzt die große 24000 km inspek an....

Da ich noch nicht lange in Köln wohne, wollte ich mal fragen ob mir jemand hier eine gute Werkstatt empfelen kann?

Und ob auch jemand weiß mit was für einen Preis man ungefähr Rechnen kann?

Danke schon mal im Vorraus

Grüße Chris

nach oben springen

RE: Inspektion

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.07.2013 21:47
von Inkognito • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

moin. kommt auf die maschine an, in welchem zustand sie sich befindet, verschleißmaterialien (sprich, bremsen, reifen, kette, etc) ersatzteile kosten plus arbeitskosten, wenn das ventilspiel eingestellt werden muss wird es was teurer. rechne grob zwischen 200 - 500 euro.

ich selber fahr ne zx600f bj 95, ölwechsel mit ventilspiel einstellen und plus neuer deckeldichtung haben mich ca. 300 € gekostet. vorher wurden aber noch diverse andere teile ersetzt (reifen, ketten kit, bremsklötze hinten, flüssigkeitswechsel, vergaser reinigen und einstellen,) zusammen mit dem ventilspiel einstellen waren des grob 1050€ wovon ca. 70% material kosten waren, (reifen 280, kettenkit 170, öl [castrol 10w40 api sg] plus filter 90, klötze hinten 40, bremsfl => trinkgeld kasse entfällt also.)
mittlerweile mach ich die meisten arbeiten selber da es günstiger ist und man selber weiß wenn man scheiße gebaut hat. nur sicherheitsrelevante arbeiten wie bremsfl. lenkkopflager, reifen, etc würde ich abgeben.

ansonsten bester tipp, wenn du weißt zu welcher werkstatt es gehen soll, nehm die maschine mit, die sollen sich die kostenfrei anschauen und dir nen kostenvoranschlag geben.

liebe güße

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.07.2013 22:02
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

kannst aber nicht die Bohne vergleichen....bei deiner kommt man noch easy an die Ventile ran zum Einstellen.....bei seinereiniges mehr an Kostenintensivem Zeitaufwand mehr

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.07.2013 22:04
von Inkognito • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

deswegen steht in meinem betrag auch "je nach machine :D

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.07.2013 07:08
von Songorn • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

Okay dann weiß ich bescheid.... Und eine gute Werkstatt in Köln wäre echt noch nett, wenn ihr mir da noch eine Adresse geben könntet....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.07.2013 13:56
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

ich vermute du hast die 636C.
Ventile einstellen alleine kostet ca. 400€ je nachdem welche Werkstatt du dir aussuchst. Wenn ausser den Flüssigkeiten sonst keine Dinge mehr anfallen, dann rechne mal mit ca. 500€.

Eine Werkstatt in Köln kann ich dir nicht nennen, aber wenn du 80 km fahren willst kann ich dir eine in Stolberg nennen.

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 155 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 155 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen