in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.07.2013 11:33
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Hallo habe ne frage und zwar habe ich mir jetzt auf meine zx 6 bj 98 einen 108 reifen drauf gemacht und habe eine unbedenklichkeitsbescheinigung ,reicht das wenn ich nur die mit mir mitführ ?? oder muss ich denn reifen vom tüv eintragen lassen ??
25.07.2013 11:59
von
Lackie
• Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte
hi da wehre ich mir nicht so sicher , da du ja die gösse vom Reifen geändert hast . Ruf doch einfach den TÜV an ,die sagen dir dann was du machen sollst oder nicht ?
25.07.2013 12:43
von
Lackie
Zitat von Morpheus88 im Beitrag #4Das ist so. War bei der GPZ nicht anders. hinten war original ein 120/90-16 drauf, welcher mit Freigabe zum 130/90-16 wurde.
25.07.2013 22:00
von
waldi
• Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte
Also will jetzt nichts falsches sagen aber ich habe auf meiner 6er einen 160er draufgehabt und habe mir dann einem 170er drauf gemacht und ab zum Händler. Der sagte das die reifenfreigabe nur dafür ist das dieser Reifen ( Model ) auf dem Motorrad Gefahren werden darf, weil früher war es so das sie dir die Marken vorgeschrieben haben mit den du fahren dürftest . Ein Eingriff wie zb. Reifengröße ändern muss auf jeden fall abgenommen werden. Ist ja be Auto auch so!! Aber das war kein Problem , der hat sich das angeschaut und ist Probe Gefahren und dann war er schon eingetragen
25.07.2013 22:02
von
Lackie
Zitat von waldi im Beitrag #6Also will jetzt nichts falsches sagen aber ich habe auf meiner 6er einen 160er draufgehabt und habe mir dann einem 170er drauf gemacht und ab zum Händler. Der sagte das die reifenfreigabe nur dafür ist das dieser Reifen ( Model ) auf dem Motorrad Gefahren werden darf, weil früher war es so das sie dir die Marken vorgeschrieben haben mit den du fahren dürftest . Ein Eingriff wie zb. Reifengröße ändern muss auf jeden fall abgenommen werden. Ist ja be Auto auch so!! Aber das war kein Problem , der hat sich das angeschaut und ist Probe Gefahren und dann war er schon eingetragen
25.07.2013 22:04
von
Olli_05
• Mister Ziegenbart | 278 Beiträge | 278 Punkte
Alles was in der Reifenfreigabe steht, darf draufgezogen werden. Eingetragen werden muss nur, für was es keine Freigabe gibt. Reifenbindung, auch wenn sie noch im Schein steht, gilt schon seit Jahren nicht mehr beim Mopped.
25.07.2013 23:13
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Wenn die Felge passt zum Reifen und seitlich der reifen 5 mm frei ist sollte es kein Problem zum eintragen sein. Ich fahre an meiner Guzzi mittlerweile einen 180er auf 5,5 x 17" original war ein 130 /18" er drinnen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.