Servus,
Hab folgendes Problem, bei einer Tour mit nem Kumpel hat meine zx6r c636 auf einmal angefangen an und auszugehen. Sprich es kam so wie wenn ich Zündung anmache und der Systemcheck laufen würde während der Fahrt. Als ich dann vom Gas wegging ging der Motor aus und die Maschine hat keinen mucks mehr gemacht. Dann kamen die Gelben Engel und haben alles geprüft, kurze Zeit später war der Fehler durch einbau einer neuen Batterie behoben. Doch ich wollte das nicht so einfach glauben das es nur die Batterie war. Deshalb Multimeter gekauft und die Ladespannung gemessen. Diese liegt bei warmen Motor bei ca. 13,6 Volt, bei steigender Drehzahl geht sie auch über 14,3 bis ca. 14,5 Volt hoch. Bei meinem Kumpel seiner Z1000 Bj. 2005 ist diese aber schon im Leerlauf bei ca. 14,7 Volt.
Meine Frage ist ob mir jemand sagen kann wieviel Volt sie bei mir auch im Leerlauf mindestens bringen sollte? Mein Kumpel hat Werkstatthandbuch von seiner Z1000 und dort ist der mindest Sollwert bei 14,2 - 15,2 Volt. Ich nehme mal stark an das es die selbe Lichtmaschine ist wie bei meinem Kumpel.
Bin für alle Problemlösungen dankbar!
Gruß