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Habe mir eine Hurric Supersport angebaut. Sound könnte im Leerlauf gerne dumpfer sein, aber in höheren Drehzahlen genial. Auch bei längeren Highspeed Touren nicht zu aufdringlich.
1) Welche Auswirkungen hat der Wegfall des Kat auf die Leistung? Muss ich noch etwas machen?
2) Wie erklären sich die jetzt aufgetretenen Vibrationen? Alle Gummis sind ordnungsgemäß verbaut.
3) Hat jemand Erfahrungen mit alternativen DB-Absorbern (extra leise oder 38mm)
Bei Antworten beschreibt bitte die Grundlage eures Wissens (z. B. ich arbeite bei Kawa in der Werkstatt, ich hatte das Problem auch ...
Viele Grüße aus HH
Huhu, habe auch einen Supersport dran.
1) Ich -vermute-, dass ich noch die Vergaser neu einstellen muss, dafür befrag ich aber den Onkel Kawasaki vom Werkstatthändler meines Vertrauens.
2) Hast du vielleicht das Zwischenrohr verkantet, dass die Auspuff- oder Zwischenrohrhalterung nicht richtig passt bzw. etwas schwergängig angepasst werden muss? Hatte ich zum Anfang so gehabt und hatte ein leichtes Rattern. Seitdem ich alles nochmal ab und neu gemacht habe, habe ich nirgends Vibrationen und kann auch sonst nichts derartiges mehr feststellen...
3) Extra leise? Ich nehme meinen EXTRA raus...
Ich frag mal meinen Schrauber wegen den Vergasern. Vibrationen sind nicht hörbar, aber fühlbar z. B. am Lenker. Ging ganz sachte rauf, nix verkantet. Leiser wegen Rennstrecke. Die haben ätzende DB Limits. Wenn die mich nicht mitmachen lassen wollen, zauber ich das leisere Ding aus der Tasche. Quasi Backup.
Ah warte... Jetzt wo du es schreibst... Hab seitdem der Auspuff dran ist zwischen 100 und 140 ganz leichte Vibrationen... Am Krümmer hab ich nichts entfernt. Wenn dann kann es nur am Zwischenrohr beim Abziehen hängen geblieben sein. Meinst du, es liegt an dem Band? Hab zuerst vermutet, dass was auf den Bremsscheiben ist... Beim DB-Killer kann ich dir nicht helfen, das weiß ich nicht.
Zitat von SimonHH9R im Beitrag #6
Hab den Auspuff noch mal ab und an. Minimal besser. Is halt so. Der DB-Killer extra leise von Louis tut nicht. Ab 7000 U/Min keine Leistung mehr. Der Große von Fechtner ist zur Zeit nicht lieferbar.
Schrauber sagt Vergaser abstimmen lohnt nicht. Unnötig teuer mit Prüfstand und so.
@mal-schauen ich habe nen Akra Zwischenrohr und Endtopf bekommen habe es dran geschraubt und nichts eingestellt, die Kiste ist jetzt noch etwas sparsamer und Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen. Für den Test bin ich einfach mal auf die Bahn und habe mal bis oben hinaus durchgezogen. Tacho stand bei 290 und ein klein bisschen wäre noch gegangen, aber eben nicht viel. Sollte man das jetzt trotzdem abstimmen lassen? Also wegen 3 oder 4 km/h oben hinaus brauche ich das eigentlich nicht. Auch in Frankreich konnte ich in den Bergen keine Leistungslöcher festgestellen.
Nein, dann braucht man es nicht unbedingt machen lassen solange du mit der kleinen Einbuße leben kannst. Eine Akra ist auch was anderes als ein Hurric ESD ....
Auch bei einer BOS Anlage (komplett Anlage ist gemeint) wird das nicht unbedingt zwingend sein das neu abgestimmt wird.
Wenn du aber mal auf einen Prüfstand alles ganz genau einstellen lässt wirst du dich wundern was da noch geht an Verbesserung des Motorlaufes und Leistungsabgabe.
Bei seiner Fehlerbeschreibung allerdings ist eine Abstimmung dringend erforderlich.
Durch optimales Abstimmen verbesserst du vor allen den Druck ab ca 5000/6000 U/min ..... die Höchstgeschwindigkeit ist da wohl ehen als zusätzliches Plus zu sehen.
Das ist deutlich zu merken und aus diesem Grund sollte man es auch machen lassen damit die hohe Ausgabe nicht nur für den Klang und Optik war.
Man verändert ja nicht nur die PS Leistung sondern was viel wichtiger ist den Drehmomentverlauf. Der kommt früher und gleichmäsiger im Anstieg.
Was ist eigentlich mit abstimmen genau gemeint?
Redet ihr da wirklich nur von Einstellungen ändern oder ist das mit änderung irgenwelche Düsen verbunden?
Hab ja auch ne 9er und wollte da Vergaser einstellen und synchronisieren lassen weil die beim konstant fahen, besonders untenrum etwas rumzickt.
Macht es Sinn das Einstellen in ner Werkstatt mit Prüfstand machen zu lassen? Oder bringt das nur was wenn ein DynoKit verbaut ist oder ich Nadeln oder Düsen ändern lassen will?
Ich hab nur nen BOS ESD mit Zwischenrohr und sonst nix evtl. soll noch nen K&N dazu kommen.
Um das nochmal klar zu stellen: Meine 9er läuft mit der Hurric und dem Std Killer gut und hat sogar 1 PS Mehrleistung. Der Klang könnte untertourig gerne etwas dumpfer, wie er das ohne Killer auch ist. Aber das kann die Akra auch nicht besser. Ich arbeite an einem Killer der besser klingt, ohne zu laut zu werden und ohne Leistung zu verlieren. Das ist bisher nicht gelungen.
Zitat von Japonic im Beitrag #14
Was ist eigentlich mit abstimmen genau gemeint?
Redet ihr da wirklich nur von Einstellungen ändern oder ist das mit änderung irgenwelche Düsen verbunden?
Hab ja auch ne 9er und wollte da Vergaser einstellen und synchronisieren lassen weil die beim konstant fahen, besonders untenrum etwas rumzickt.
Macht es Sinn das Einstellen in ner Werkstatt mit Prüfstand machen zu lassen? Oder bringt das nur was wenn ein DynoKit verbaut ist oder ich Nadeln oder Düsen ändern lassen will?
Ich hab nur nen BOS ESD mit Zwischenrohr und sonst nix evtl. soll noch nen K&N dazu kommen.
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