in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
06.08.2013 16:14
von
FloH
• Ninja-Treiber | 61 Beiträge | 61 Punkte
Huhu meine Lieben, bei meiner Dicken wird das Lenkkopflager fällig, nur das was die Werkstätten dafür wollen ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer :( Mir selbst fehlen aber leider die technische Erfahrung und die Möglichkeiten das selbstständig zu machen. Wäre jemand bereit mir bei der Kiste zu helfen? Das ganze soll nicht umsonst sein und ich bin gerne bereit im Rahmen meiner Möglichkeiten mitzuhelfen und zu lernen. Ich komme aus Syke in der Nähe von Bremen, wäre aber auch bereit einen Anfahrtsweg, der nicht den Rahmen sprengt in kauf zu nehmen.
06.08.2013 17:33
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Hmmmm ... ca 130 km je Weg .....
Sollen nur die Lager gewechselt werden oder auch die Laufringe oben und unten ???? warum willst du wechseln ???? Rattermarken zu spüren oder nur zu viel Spiel ?????
Zeitaufwand Lager wechseln ca 4 bis 5 Std .... muß ja alles vorne zerlegt werden .....
zuletzt bearbeitet 06.08.2013 17:35 |
nach oben springen
06.08.2013 17:52
von
FloH
Rastmarken sind drin. Ist es sinnvoll die laufringe mit zu machen ? 130 km sind vollkommen ok :-) Ok bei dem Zeitaufwand ist das was die Werkstätten wollen verständlich :-/ Liebe grüße
06.08.2013 18:41
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Oh ha .... dann also auch die Lagerringe austreiben .....
Wenn es an einem WE ( Sa oder So ) möglich wäre können wir das in meiner Firma machen ..... da hab ich einen Deckenkran zum hochhängen der 9R denn sie muß ja vorne entlastet werden .....
Teile hast du und würdest du mitbringen ?
Werkzeug hab ich ausreichend da .....
Mit Lagerringe wechseln rechne ca 1/2 Std mehr .....
Da das alles Privat laufen würde gibt es keine Garantie .... das sollte dir vorher bewußt sein.
zuletzt bearbeitet 06.08.2013 18:43 |
nach oben springen
06.08.2013 19:09
von
Blue ZX9R
• Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte
Wo haste denn bisher immer so angefragt? http://www.motorrad-schmidt.de/ Schau dort mal vorbei. Hab das vor Jahren dort mal machen lassen gar nicht so teuer und top arbeit gewesen
06.08.2013 19:27
von
FloH
Das ist mir klar :-D ich bin schon froh das sich wer erbarmt Brauch ich dann einfach für ein Set wie es die bei eBay ohne Ende gibt oder muss da noch was zu ? Und danke für den Link blue, mir geht es aber auch darum, das ich was lerne und auch selber was machen kann :-) Liebe grüße
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.