in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.08.2013 13:08
von
Jeyebuttemama
• Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
Hallo Leute,
bin neu hier und habe gleich mal eine wichtige Frage, mir ist gestern aufgefallen dass mein Bremsflüssigkeitsbehälter vorne leer ist. Jetzt weiß ich nicht wie lange er schon leer ist, ist das sehr schlimm, muss ich jetzt irgendwas besonderes machen oder einfach nachfüllen? Und kann mir jemand sagen ob ich eine bestimmte Bremsflüssigkeit nehmen muss oder ist das egal. Leider ist mein Motorrad ein import aus England somit ist das Handbuch auf Englisch und so pralle sind meine Englisch kenntnisse nicht :-)
10.08.2013 13:17
von
Gelöschtes Mitglied
So nochmal , erste Antwort hat nicht so richtig hingehauen .Auffüllen aufjedenfall , aber es kann sein das schon Luft in der Leitung hast .Das musst du das System entlüften .Wenn du nicht weißt wie alt die Flüssigkeit ist ev.komplett erneuern. Ich glaube DOT 4 braucht sie aber würd ich nochmal schauen
10.08.2013 14:23
von
chrischan
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte
Ohne dir nahetreten zu wollen, aber du scheinst davon nicht allzuviel zu wissen. Ist ja auch nicht dramatisch, würde mir auch so gehen. Bei so etwas essentiellem würde ich an deiner Stelle eine Werksatt aufsuchen! Ist vielleicht nicht das was du hören wolltest, aber m.M. sollte man erste Schraubversuche ohne wirkliche Ahnung nicht am Bremssystem unternehmen. Die Flüssigkeit ist sicherlich nicht einfach verschwunden, sondern es hat sicher triftigere Gründe, die jemand mit dem notwendigen Wissen sicher besser herausfinden kann.
Ist nur ein gutgemeinter Rat, was du daraus machst ist dir überlassen.
10.08.2013 14:39
von
Lackie
• Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte
Zitat von chrischan im Beitrag #5Ohne dir nahetreten zu wollen, aber du scheinst davon nicht allzuviel zu wissen. Ist ja auch nicht dramatisch, würde mir auch so gehen. Bei so etwas essentiellem würde ich an deiner Stelle eine Werksatt aufsuchen! Ist vielleicht nicht das was du hören wolltest, aber m.M. sollte man erste Schraubversuche ohne wirkliche Ahnung nicht am Bremssystem unternehmen. Die Flüssigkeit ist sicherlich nicht einfach verschwunden, sondern es hat sicher triftigere Gründe, die jemand mit dem notwendigen Wissen sicher besser herausfinden kann.
Ist nur ein gutgemeinter Rat, was du daraus machst ist dir überlassen.
10.08.2013 22:27
von
polisher
• Kurvenräuber | 152 Beiträge | 152 Punkte
Zitat von Jeyebuttemama im Beitrag #8danke für eute Antworten, werde denke mal einen Sachkundigen einschalten :-)
Sehr gut. Prinzipiell sollte man eigtl nie Bremsflüssigkeit nachfüllen. Das ist ein geschlossenes System, wenn was fehlt ist irgendwo der Wurm drin. Bei verschlissenen Belägen sinkt natürlich der Stand. Generell sollte das Volumen aber ausreichen um dies zu kompensieren, außer der Hersteller hat da geschlampt...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.