tiefe schweigen bei meiner kawa ..

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.08.2013 11:34
von sibylle • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

hallo zusammen :)

ich hoffe, ich bin hier einigermaßen richtig in diesem forum, falls nicht, zeigt mir einfach schnell wieder die türe ;)
ich lebe in griechenland- dies nur kurz zur info nebenbei ! ..
vor kurzem habe ich mir hier eine kawa gpz 600r bj 85 gekauft .. gelaufene km 32 000 ..
ich fuhr vorher eine suzi gsxr 1100 bj 92 und konnte mir da auch ziemlich gut selbst helfen ..im laufe der zeit lernt man sein motorrad ja schraube für schraube kennen ;)
bei der kawa weiss ich jetzt grad einfach nicht weiter ..
vor kurzem ist mir während der fahrt der lüfter ausgefallen - was nicht gerade prickelnd ist bei den temperaturen hier im sommer auf der strasse .. hab es grad noch bis
nach hause geschafft .. man konnte es schon brodeln hören ..
hab ja gedacht, das ganze ist kein problem, tausche den lüfter aus und fertig ! leider ist dem nicht so .. der ersatzlüfter funktionierte auch nicht.. wenn ich die lüfter aber mit strom
vom ladegerät versorge, funktionieren beide vorbildlich !
strom ist auch auf dem motorrad, licht, blinker- alles funktioniert .. aber starten will sie jetzt auch nicht mehr .. beim starversuch kommt aus dem sicherungskasten ein "bsssssssss" ..
den hab ich mitlerweile auch schon gewechselt, ebenso wie das starterrelais .. aber die kawa schweigt weiterhin - bis auf das "bsssssssss" eben ..
hat einer von euch vielleicht ein paar tipps für mich ?? .. fänd ich ganz toll !!
es grüsst
bille

nach oben springen

RE: tiefe schweigen bei meiner kawa ..

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.08.2013 11:45
von Gelöschtes Mitglied

willkommen hier im schönsten, besten und nettesten forum

hast du mal das thermostat geprüft? batterie gelaen/gemessen?

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.08.2013 11:47
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

denke, erstmal Batterie messen, ggfs. laden oder erneuern
zu den Lüftern, hast mal die beiden Kabel am Fühler abgezogen und die überbrückt?

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.08.2013 11:49
von lalala2k10 • Fulltime-Profi | 575 Beiträge | 575 Punkte

Zitat von sibylle im Beitrag #1
.. beim starversuch kommt aus dem sicherungskasten ein "bsssssssss"

Hört sich für mich nach nem Kurzschluss an? Is die Sicherung noch ganz?

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.08.2013 11:54

battarie ist in ordnung ..themostat hab ich noch nicht geprüft .. kabel sind geprüft ..
die sicherungen sehen gut aus, aber das ist jetzt der nächste schritt, die einfach doch mal zu wechseln !

danke für eure vielen antworten :)

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.08.2013 13:09
von Joersch • "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte

Versuch es auch mal mit Starthilfe. Wenn die Mühle anspringt ist die Batterie oder der Laderegler defekt.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.08.2013 17:46

die battarie hängt jetzt erst mal bis morgen noch mal am ladegerät .. nachdem die sicherungen vom motorrad ja auch ok waren haben wir rumgegrübelt und dann irgendwann mal das ladegerät unter die lupe genommen .. die sicherung vom ladegerät war kaputt .. die haben wir jetzt mal ausgetauscht und jetzt gucken wir mal, wie es morgen früh aus sieht !! .. wenn immer noch alles tot sein sollte schrei ich weiter um hilfe

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.08.2013 18:38

Zitat von sibylle im Beitrag #7
die battarie hängt jetzt erst mal bis morgen noch mal am ladegerät .. nachdem die sicherungen vom motorrad ja auch ok waren haben wir rumgegrübelt und dann irgendwann mal das ladegerät unter die lupe genommen .. die sicherung vom ladegerät war kaputt .. die haben wir jetzt mal ausgetauscht und jetzt gucken wir mal, wie es morgen früh aus sieht !! .. wenn immer noch alles tot sein sollte schrei ich weiter um hilfe

auch n cooler Fehler

mach das, meld dich wieder....rennen so schnell nicht weg hier

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.08.2013 12:24

ich trau es mich ja fast nicht zu schreiben .. aber nach erfolgreichem laden der battarie ist die kawa ohne mucken angesprungen ! .. braves mädchen !!!

danke euch allen noch mal für eure tipps, die ich von euch- ohne lange warten zu müssen- bekommen habe ..fand ich total klasse !!

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.08.2013 12:40
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.684 Beiträge | 13726 Punkte

.......Problem gelöst und nu is`se wech!!!!

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.08.2013 12:44
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Den gleichen Fehler hatte ich auch mal, am Ende war es die Stecksicherung in dem Ladegerät zuerst fand ich das garnicht lustig, inzwischen aber schon

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.08.2013 13:19

*pf* .. bin gar nicht weg babalou .. werd euch ganz bestimmt noch öfter mal auf den "geist" gehen .. :)

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.08.2013 18:51

Zitat von The Wall im Beitrag #11
Den gleichen Fehler hatte ich auch mal, am Ende war es die Stecksicherung in dem Ladegerät zuerst fand ich das garnicht lustig, inzwischen aber schon

ohne diese kleinen "Schrauberfreuden", man könnte auch sagen.... lernen durch Schmerz.... würden wir aber auch nicht unseren Scharfsinn entwickelt haben und auch langsamer dazugelernt

von daher

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 74 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen