bei nachtfahrten dauernd lichthupen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.08.2013 00:14
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

moin
letztens is mir bei ner kleinen runde in der nacht aufgefallen das mir sauviele entgegenkommende autos mir lichthupe geben.direkt aufen bürgersteig gefahren un ma von vorne geguckt,leuchtet alles,also is kein licht defekt.
mir kam die ganze zeit schon so vor,als würde mein licht en bissl weit un hoch leuchten,,aber des is mein erstes möppi deswegen dacht ich das des normal is.
wie kann ich überprüfen ob des richtig eingestellt is,bzw kann man da überhaupt was einstellen kenn des nur vom auto.

zuletzt bearbeitet 21.08.2013 00:14 | nach oben springen

RE: bei nachtfahrten dauernd lichthupen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.08.2013 00:31
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

links und rechts am Schwerfergehäuse, schräg oberhalb der Lampenfassungen, hast du kreuzförmige Versteller und ich mein zwischen/unterhalb der Lampenfassungen sind auch noch mal welche.

mußt mal gucken, was da dran steht: ich mein die oberen sind für die Höhe, die unteren für die rechts / links Verstellung

zur Grundeinstellung, am besten mit nem Kumpel: stellst dich 5 m vor ein Wand und schaltest Licht an, miss die Höhe bis zur Scheinwerfermitte (oder lass massen), mal angenommen 80 cm,
dann sollte der hellste Punkt vom Lichtkegel an der Wand auf einer Höhe von 75 cm sein

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 70 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen