SUMMER an die Blinker legen....ZX6R 1996 - 600 - F2
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
21.08.2013 12:06
von
Veldener
• Speed-Junkie | 238 Beiträge | 409 Punkte
dachte ich wieso fährt der AAA ...... mit seiner karre raus????????? Sieht mich der nicht????? Oh , oh ... wieder mal der Blinker nach rechts vergessen.... es reicht ich baue enen Summer ein ... kostet € 2,60.- und ich höre wenn der Blinker noch an ist, besser für mich - besser für die Kawa und besser für die anderen...
So gekauft isser der 12 Volt Summer, der unter die Air RAM -Verkleidung (etc) gebastelt wird.... nur wie schliesse ich Summer + Blinker nun an ? an dem Blink Blink -Relais? .... und wo genau ? ansonsten muss ich eben rechts und links einen einbauen. den tu ich einfach zu den Steckern der vorderen Blinker dazu + /- dann hätt ich auch stereo..........
RE: SUMMER an die Blinker legen....ZX6R 1996 - 600 - F2
21.08.2013 12:51
von
shorty74
• Ninja-Treiber | 99 Beiträge | 99 Punkte
Am Blinker-Relais Ausgang (Klemme 49a). Falls du ein Lastunabhängiges drin hast und es piepst dann auch schon ohne Blinker ist das einfachste 2 Summer zu verbauen. kostet ja (fast) nix :D
21.08.2013 13:08
von
Veldener
Arbeitaufwand Null ---- Sicherheitsaspekt ++++ weil das orange Lämpchen ist recht still--- 12V Piepserl ist angelötet... bei den kontakten rot (Piep) zu den Kawa grünem, Blinkis wieder angesteckt - alles vorne rein in die Verkleidung reworfen, die Ram Abdeckung drüber .... c´est fini... ich frag mich warum ich das nicht schon lang gemacht habe....
21.08.2013 13:18
von
Veldener
gibts bei allen Elekronikshops ---selbst in einer Kleinstadt Villach gibts 2 kleine händler dafür...
12 V Summer heisst dass .... nur nicht zu leise nehmen! die kl. weissen sind nix --- nur im auto wenns nicht laut wird im Helm... und bei 200 biegt aber eh keiner mehr ab! ein kl. Nachteil ist aber da : --> Wasser --- beim Waschen dran denken...... Wasserdichte gabs da nicht um die 2,50.- bei Tante Louise kostet sowas dennoch mehr..... aber evtl wasserdicht.... na ja ist unter der Abdeckung vorne schon drin,deswegen kein Foto...
evtl kann man ja ein Plastiksackerl nehmen.. aber dann kommt kondenswasser dazu... und im winter draussen ist das dann eis
zuletzt bearbeitet 21.08.2013 13:27 |
nach oben springen
21.08.2013 20:33
von
Veldener
Sodala ... ohne Foto gehts ja nicht.
hab gleich für meine FZR 400 1WG auch noch zwo besorgt...... obohl da ist die Taste aus bei den Blinkern viel besser , gösser , genauer.------- wenn ich das mal hier so sagen darf- es gibt das gleiche teil auch ohne das schraubdingens und Gummi zum festschrauben.... da ist dann der "Speaker" komplett aus metall, welchesman da so durch das löchlein sieht... aber weil das halt kleiner is denk ich es ist geschützter... kann man drüber streiten, weil wenn wasser reinkommt gehts nicht mehr so gut raus.... ich wollte nur ein bild reinstellen damit man sichs vorstellen kann der durchmesser ist 3 cm schätz ich ... lautere gibts auch... aber bis 70 kmh hört mans locker im helm, und aussschalten tut man dann eh bald wenn vergessen... man kann natorlcih auch die ganz lauten nehmen Ein echter Hingucker , wenn man vor der Kreuzung steht und die Leute queren.... mir wär das schoneher peinlich. so . das wars --- ausser man bräuchte nur einen zur Sicherung dazuklemmen oder Relais... wenn da ne Idee hat wie z.B am Relais anschliessen, oder der Sicherung .... dann her mit der Info. muss ja nicht zwangsweise vorne drin sein . unterm sitz mit Vibrationwär ja auch ne Lösung oder eben da dan lauteren nehmen... dann kommt kein wasser rein... erstweil funtzt meins bestens so ... die pics von den 2,60 € teilen [[File:PICT0711.JPG|none|auto]][[File:PICT0712.JPG|none|auto]]
23.08.2013 16:19
von
Veldener
MANN/FRAU muss nicht einbauen... aber ich will das nicht mehr erleben dass da der Kerl gradaus fährt weil ich den Blinker rechts hatte.... und besser es piept der kl. Speaker asl dass ich mal aufwache, und das ist der von der Intensivstation
zuletzt bearbeitet 23.08.2013 16:21 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.